WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gesundheit-to-Go:
Werbe-Aktion in Berlin animiert zum Treppensteigen

Heute schon Lift gefahren? Ganz schlecht! Wer die Treppe nimmt, lebt gesünder. Eine neue Werbe-Aktion in Berlin macht auf innovative Weise auf diese Tatsache aufmerksam.

Text: Julia Gundelach

18. September 2019

#treppegehtimmer - eine Aktion für mehr Gesundheit.
#treppegehtimmer - eine Aktion für mehr Gesundheit.

Foto: Läuft GmbH

Die Aufzüge am S-Bahnhof Zoologischer Garten in Berlin stehen seit gestern hoffentlich weitgehend still: Denn mit auffälligen Beklebungen auf den Treppenstufen macht die Aktion #treppegehtimmer, initiiert von der Läuft GmbH und Peix Healthcare Communication die Passanten darauf aufmerksam, dass Treppensteigen gut für die Gesundheit ist. Kleine Hinweise und Grafiken, also Nudges, sollen ohne erhobenen Zeigefinger, dafür mit Humor zum Treppensteigen animieren. Nudges sind kleine "Anstupser" im Alltag, die Menschen bei der Gestaltung eines gesünderen Lebens zu unterstützen. "Lauft GmbH" ist die erste Nudge-Beratung in Deutschland mit Fokus auf Gesundheit.

Teilen über Social Media

„Wir möchten eine neue Art von Gesundheitskommunikation starten: kein Belehren, keine Flyer, kein Laissez-faire, keine Stigmatisierung. Unsere Antwort lautet: cooles Design, lockere Sprüche, simple, flächendeckende Umsetzung und die freie Entscheidung, wer mitmachen möchte oder nicht“, sagt Mathias Krisam, Geschäftsführer der Läuft GmbH, von dem die  Idee stammt. Humor und Minimalismus bilden sowohl inhaltlich als auch optisch die Basis der Kommunikationsstrategie von
#treppegehtimmer.

Die Bundeshauptstadt soll nur eine Station sein. Ziel ist es, weitere Städte, Unternehmen und Institutionen wie Schulen und Universitäten zu gewinnen. Die Aktion soll natürlich auch über die Sozialen Netzwerke geteilt werden.

 

Gesundheit to Go: Wer die Treppe nimmt, bleibt fit.

Gesundheit to Go: Wer die Treppe nimmt, bleibt fit.

Foto: Läuft GmbH


Mehr zum Thema:

Pharmamarketing Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.