WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pharmamarketing:
So will Guido Körfer McCann Health fit machen

Seit wenigen Wochen ist der Ex-Havas-Manager Guido Körfer Chef der Pharmamarketingagentur McCann Health. Er soll die Agentur fit machen für die digitale Zukunft. Es winken üppige Budgets.

Text: Peter Hammer

8. Oktober 2019

Ex-Havas-Manager Guido Körfer führt jetzt McCann Health: Der lukrative Pharmamarketingsektor lockt immer neue Anbieter.
Ex-Havas-Manager Guido Körfer führt jetzt McCann Health: Der lukrative Pharmamarketingsektor lockt immer neue Anbieter.

Foto: Armin Zedler

Vollkommen neu ist die Branche für Guido Körfer nicht. Schließlich hat der ehemalige Managing Director von Havas in Düsseldorf immer wieder OTC-Kunden betreut. Dennoch ist es für ihn eine Zäsur – nach 17 Jahren Havas. Seit wenigen Wochen ist Körfer nun Chef von McCann Health. Er soll die Spezialagentur als Quereinsteiger in die Zukunft führen.

Um die 90 Mitarbeiter zählt die Agentur mit den Standorten Frankfurt und München. Rund zwei Drittel davon sind nun in Frankfurt untergebracht, bei McCann/MRM. Das Büro in Wiesbaden wurde geschlossen. Fast alle Mitarbeiter hätten den Wechsel mitgemacht, heißt es.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Digitalisierung Membership Pharmamarketing
Zur Special-Startseite

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.