WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Tools zur Leadgenerierung:
Von der Facebook-Ad direkt in den WhatsApp-Chat

Um mit ihrer Kundschaft besser in Kontakt treten zu können, führt Facebook vier neue Tools für kleine und mittlere Unternehmen ein. Dazu gehört neben Lead-Filtern auch der Launch geschützter Inhalte.

Text: Stefan Schasche

5. Mai 2022

Mit neuen Tools will Facebook die Lead-Generierung für KMUs verbessern.
Mit neuen Tools will Facebook die Lead-Generierung für KMUs verbessern.

Foto: Facebook

Facebook launcht eine Reihe neuer Tools, die kleine und mittlere Unternehmen bei der Kommunikation mit ihrer Kundschaft unterstützen sollen. Die erste Neuerung betrifft Facebook- und Instagram-Anzeigen, die einen WhatsApp-Chat öffnen. Diese Anzeigen lassen sich künftig direkt in WhatsApp und ohne Umweg über Facebook und Instagram erstellen. 

Mehrere andere neue Tools sollen bei der Lead-Generierung und Optimierung behilflich sein. Über eine Lead-Filterung mithilfe von "Leads Ads Instant Forms" sollen sich künftig über Multiple-Choice-Fragen diejenigen Leads herausfiltern lassen, die nicht wirklich gut zum jeweiligen Unternehmen und seinen Produkten passen. Die Instant Forms sind flexibel und personalisierbar und können mit Bildern und anderen Inhalten anreichert werden. Das soll Unternehmen ermöglichen, ihre Kunden mit visuellen Elementen auf sich aufmerksam zu machen.  

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Customer Journey Instagram Membership Lead-Generierung Facebook OMR22 - das Festival für das digitale Universum Performance & Analytics Social Media
Zur Special-Startseite

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.