WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Globaler Marken-Launch:
Skoda startet Kampagne zur E-Mobilitätsmarke iV

Ihren Aufbruch in das Zeitalter der Elektromobilität feiert die VW-Tochter mit einer hochemotionalen weltweiten Kampagne. Nicht die Technik wird hervorgehoben, sondern die besonderen Momente, die sie ermöglicht.

Text: W&V Redaktion

4. September 2020

"Recharge Life" ist das Motto der ersten weltweiten Kampagne für die neue Submarke Skoda iV.
"Recharge Life" ist das Motto der ersten weltweiten Kampagne für die neue Submarke Skoda iV.

Foto: Skoda

"Recharge Life": Unter diesem Claim begleitet die Automarke Skoda den Aufbruch in das Zeitalter der Elektromobilität mit einer weltweiten Marketingkampagne. Im Fokus stehen dabei nicht die Technik, sondern die besonderen Momente, die verschiedene Menschen dank individueller Mobilität erleben. Mit emotionalen Bildern und Slogans stellt die multimediale Kampagne die Modellpalette der E-Mobilitäts-Submarke Skoda iV und rückt dabei vor allem den neuen Skoda Enyaq iV ins Scheinwerferlicht.

Die neue globale Marketingkampagne des tschechischen Automobilherstellers soll aber nicht nur als Plattform für die Kommunikation rund um den Skoda Enyaq iV dienen, sondern gleichzeitig eine tragende Säule in der gesamten Marketingkommunikation des tschechischen Autobauers spielen. Wie Marketing-Leiter Marc-Andreas Brinkmann erläutert, sollen emotionale Themenfelder wie Familie, Liebe, Abenteuer, Freude, Vertrauen und Gemeinschaft als verbindendes Merkmal sämtlicher Marketingaktivitäten für Skoda iV dienen. "Dabei werden wir 'Recharge Life' sowohl online als auch auf sämtlichen weiteren Kommunikationskanälen aktiv platzieren", betont er.

Ähnlich sind die Claims der Motive in den Print-Anzeigen angelegt: Sie rufen dazu auf, dem Instinkt zu vertrauen, Begegnungen offline zu erleben oder dem Herzen anstelle eines Hashtags zu folgen. Neben dem Enyaq iV bewirbt die "Recharge-Life"-Kampagne auch die iV-Versionen des Skoda Octavia.


Mehr zum Thema:

International Nachhaltigkeit Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.