WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Green Marketing:
Nachhaltig geht auch ohne Label: Beispiel Mutti

Der italienische Tomatenproduzent Mutti setzt mehr auf Qualität als auf Kommunikation. CEO Francesco Mutti glaubt, dass gute, nachhaltige Produkte für sich sprechen und dafür kein Bio-Label brauchen.

Text: Katrin Otto

11. September 2020

Mutti setzt auf nachhaltige Landwirtschaft, ohne sie zu bewerben
Mutti setzt auf nachhaltige Landwirtschaft, ohne sie zu bewerben

Foto: Mutti

Während aktuell die Tiroler Obstbauern gegen Verleumdung klagen, weil deutsche Umweltschützer auf Pestizidgebrauch aufmerkam machen, erläutert der italienische Unternehmer Francesco Mutti aus der Emilia-Romagna auf der Bühne des W&V Green Marketing Day die nachhaltige Mission seines Familienunternehmens Mutti. Um qualitativ hochwertige Produkte herzustellen, brauche man einen qualitativ hochwertigen und gesunden Rohstoff. Dieser wächst nur, wenn die Umwelt gesund und reichhaltig ist. 

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Membership Nachhaltigkeit Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.