WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Green Marketing Days 2022:
Jan Pechmann: Wie Marketing die Welt verbessern kann

Jan Pechmann, Gründer der Strategieberatung Diffferent und Initiator des Marketing4Future Awards, zeigte auf den Green Marketing Days, wie das Marketing Teil der Lösung sein kann.

Text: Franziska Mozart

24. Oktober 2022

Foto: Sonja Herpich

Vor rund vier Jahren gründete Jan Pechmann den Verein Bündnis für klimapositives Verhalten, der auch den Marketing4Future Award vergibt, und versucht seitdem mit seinen Mitstreiter:innen, das Marketing wieder mit positiven Attributen aufzuladen. Seine Vision ist es, mit den Mitteln von Marketing und Kommunikation den Menschen die Angst vor einem nachhaltigen Morgen zu nehmen. Denn Nachhaltigkeit bedeutet für viele Menschen vor allem Vernunft, Verzicht, Verteuerung und Verbote. "Hier kommen wir ins Spiel", sagte er auf der Bühne in München. "Lasst uns für teurere Preise werben, lasst uns Verzicht sexy machen. Lasst uns positive Narrative schaffen."

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Agentur Nachhaltigkeit Green Marketing Days II 2022 Kreation & Design
Zur Special-Startseite

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.

 X
Screen capture

$h2

$hl

Loading..
AddSearch.com - Instant search for your websiteX