WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Künstliche Intelligenz :
Custom AI: Seedtags Plan für ein cookiefreies Web

Künstliche Intelligenz (KI) kann viel leisten. Die Recherche von Usern, die dem Profil von vordefinierten Zielgruppen entsprechen, gehört dazu. Das spanische Adtech-Unternehmen Seedtag hat jetzt eine Lösung entwickelt, die klassisches Targeting überflüssig machen könnte. 

Text: Stefan Bottler

18. Oktober 2022

Die Seedtag-Gründer Albert Nieto und Jorg Poyatos.
Die Seedtag-Gründer Albert Nieto und Jorg Poyatos.

Foto: Seedtag

Targeting ohne lästige Cookies: Das verspricht die Madrider Adtech-Schmiede Seedtag. Möglich machen soll dies die neue Technologie Custom AI. Auf Basis von Künstlicher Intelligenz (KI) können Werber Kampagnen so konsequent personalisieren, dass deren Affinität zu Zielgruppen um bis 92 Prozent besser wird.

Das versichert jedenfalls das Seedtag-Management um die Gründer Jorge Poyatos und Albert Nieto (rechts). Custom AI verabschiedet sich von vordefinierten Klassifikationen für Zielgruppen, die Targeting bislang einfach, aber ungenau machten. Die Seedtag-Lösung suche hingegen mit KI nach Nutzern, die markenspezifischen Zielgruppen entsprechen und somit den Empfängerkreis erweitern.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Digitales Marketing Membership Targeting Dmexco 2022 Performance & Analytics KI & Tech
Zur Special-Startseite

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.