WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login
  • Zurück
  • Special: Deutscher Mediapreis

    • Deutscher Mediapreis: Der Designer erzählt: Die Story zur Mediapreis-Kugel
    • Media: Deutscher Mediapreis 2021: Call for Entries ist gestartet
    • Deutscher Mediapreis 2020: Mediapreis: Um 18 Uhr startet die virtuelle Preisverleihung
    • Media-Billings: RECMA-Ranking: Das sind die größten Mediaagenturen
    • Nachbericht: Deutscher Mediapreis 2020: Das sind die Gewinner
    • DMP 2020: Im Webcast: Die Show zum Deutschen Mediapreis 2020
    • Deutscher Mediapreis: Mediaplus wird Media-Agentur des Jahres
    • Deutscher Mediapreis: Media Youngsters: Diese drei Teams sind noch im Rennen
    • Etatgewinn: Crossmedia kleidet sich international neu ein
    • Deutscher Mediapreis: #MyPrivateMediapreis: Teilen Sie Ihre Gala-Fotos
    • Deutscher Mediapreis: DMP 2020: Die Shortlist Media-Strategie regional
    • Deutscher Mediapreis: DMP 2020: Die Shortlist – Media-Strategie national
    • Top-Personalie: P&G-Mediachefin Susanne Kunz geht
    • Deutscher Mediapreis: Die Nominierten: Media-Idee "Programmatic/Data"
    • Deutscher Mediapreis: Die Nominierten: Media-Idee "Außenwerbung"
    • Deutscher Mediapreis: Die Nominierten: Media-Idee "Audio"
    • Deutscher Mediapreis: Die Nominierten: Media-Idee "Non-Profit"
    • Deutscher Mediapreis: Media Youngsters: Das sind die zehn Finalisten
    • Deutscher Mediapreis: Die Nominierten: Media-Idee "Bewegtbild non-linear"
    • Deutscher Mediapreis: Die Nominierten: Media-Idee "Bewegtbild linear"
    • Deutscher Mediapreis: Media Youngsters: Neue Perspektive für Klosterfrau
    • Deutscher Mediapreis: Die Nominierten: Media-Idee "Digital"
    • Deutscher Mediapreis: DMP-Recap 2019: Das war die Media-Agentur des Jahres
    • Deutscher Mediapreis: Die Nominierten: Media-Idee "Print"
    • Deutscher Mediapreis: Die Nominierten: Media-Idee "Content-Marketing"
    • Deutscher Mediapreis: Die Nominierten: Media-Idee "Markenerlebnis/Event"
    • Deutscher Mediapreis: Diese fünf waren schon Media-Persönlichkeit des Jahres
    • Mediaagenturen: Mediabranche und Corona: "Gier frisst Hirn"
    • W&V Data Werberanking: Corona heizt den Konkurrenzkampf an
    • In eigener Sache: W&V verleiht den Deutschen Mediapreis virtuell
    • RECMA-Ranking: Bei der Qualität dominieren Carat, Havas und Mediaplus
    • Nachwuchswettbewerb: Media Youngsters 2020: Strategie für Klosterfrau
  • Vorwärts

Deutscher Mediapreis:
DMP 2020: Die Shortlist Media-Strategie regional

Es wird spannend. Am 30. Juni verleiht W&V zum 22. Mal den Deutschen Mediapreis. Fiebern Sie mit. Hier sind die drei Shortlist-Nominierten in der Königsdisziplin: Media-Strategie regional 2020.

Text: Anja von Fraunberg

29. Juni 2020

Wer in diesem Jahr die Kugel erhält, wird bei der Preisverleihung am 30. Juni bekannt gegeben.
Wer in diesem Jahr die Kugel erhält, wird bei der Preisverleihung am 30. Juni bekannt gegeben.

Foto: W&V

Es ist entschieden: Insgesamt 40 Kampagnen sind noch im Rennen um den Deutschen Mediapreis 2020. W&V stellt nach und nach die Favoriten der 18-köpfigen Jury vor. Weiter geht’s mit den Media-Strategien regional. Folgende Cases haben noch eine Chance auf die nach den Cannes-Löwen renommierteste Auszeichnung im Media-Bereich:

Masterplan Media für Derby Cycle Werke

Location-based Advertising für Kalkhoff E-Bikes

Derby Cycles lockt mit einer permanent optimierten LBA- Kampagne die Zielgruppe zu lokalen Fahrradhändlern, wo sie E-Bikes der Marke Kalkhoff testen kann.

Weitere beteiligte Unternehmen: Boom

Mindshare für Campari Deutschland

Aperol meets Kölle

Campari hüllt ganz Köln in Aperol-Orange – mithilfe von OoH, Kiosk- und Park-Take-overn sowie einer großen Bootsparty. Social Media verlängert die Aktion ins Netz.

Weitere beteiligte Unternehmen: mStudio und Kinetic Worldwide Germany

OMD Germany für Energie Südbayern

Sauber g‘spart!

Unter Betonung der Markenwerte fair, sicher, heimatverbunden und persönlich wirbt Energie Südbayern mit einer datengetriebenen, crossmedialen Strategie in der Region.

Weitere beteiligte Unternehmen: Werbeagentur Sassenbarch Advertising

Preisverleihung am 30. Juni

Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 101 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 48 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb.  Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis finden Sie nach und nach alle Shortlists sowie weitere Inhalte zur Verleihung.

Hier können Sie sich kostenlos für die virtuelle Verleihung anmelden.

  • Zurück
  • Special: Deutscher Mediapreis

    • Deutscher Mediapreis: Der Designer erzählt: Die Story zur Mediapreis-Kugel
    • Media: Deutscher Mediapreis 2021: Call for Entries ist gestartet
    • Deutscher Mediapreis 2020: Mediapreis: Um 18 Uhr startet die virtuelle Preisverleihung
    • Media-Billings: RECMA-Ranking: Das sind die größten Mediaagenturen
    • Nachbericht: Deutscher Mediapreis 2020: Das sind die Gewinner
    • DMP 2020: Im Webcast: Die Show zum Deutschen Mediapreis 2020
    • Deutscher Mediapreis: Mediaplus wird Media-Agentur des Jahres
    • Deutscher Mediapreis: Media Youngsters: Diese drei Teams sind noch im Rennen
    • Etatgewinn: Crossmedia kleidet sich international neu ein
    • Deutscher Mediapreis: #MyPrivateMediapreis: Teilen Sie Ihre Gala-Fotos
    • Deutscher Mediapreis: DMP 2020: Die Shortlist Media-Strategie regional
    • Deutscher Mediapreis: DMP 2020: Die Shortlist – Media-Strategie national
    • Top-Personalie: P&G-Mediachefin Susanne Kunz geht
    • Deutscher Mediapreis: Die Nominierten: Media-Idee "Programmatic/Data"
    • Deutscher Mediapreis: Die Nominierten: Media-Idee "Außenwerbung"
    • Deutscher Mediapreis: Die Nominierten: Media-Idee "Audio"
    • Deutscher Mediapreis: Die Nominierten: Media-Idee "Non-Profit"
    • Deutscher Mediapreis: Media Youngsters: Das sind die zehn Finalisten
    • Deutscher Mediapreis: Die Nominierten: Media-Idee "Bewegtbild non-linear"
    • Deutscher Mediapreis: Die Nominierten: Media-Idee "Bewegtbild linear"
    • Deutscher Mediapreis: Media Youngsters: Neue Perspektive für Klosterfrau
    • Deutscher Mediapreis: Die Nominierten: Media-Idee "Digital"
    • Deutscher Mediapreis: DMP-Recap 2019: Das war die Media-Agentur des Jahres
    • Deutscher Mediapreis: Die Nominierten: Media-Idee "Print"
    • Deutscher Mediapreis: Die Nominierten: Media-Idee "Content-Marketing"
    • Deutscher Mediapreis: Die Nominierten: Media-Idee "Markenerlebnis/Event"
    • Deutscher Mediapreis: Diese fünf waren schon Media-Persönlichkeit des Jahres
    • Mediaagenturen: Mediabranche und Corona: "Gier frisst Hirn"
    • W&V Data Werberanking: Corona heizt den Konkurrenzkampf an
    • In eigener Sache: W&V verleiht den Deutschen Mediapreis virtuell
    • RECMA-Ranking: Bei der Qualität dominieren Carat, Havas und Mediaplus
    • Nachwuchswettbewerb: Media Youngsters 2020: Strategie für Klosterfrau
  • Vorwärts

Mehr zum Thema:

Awards Mediaagentur Mediaplanung Deutscher Mediapreis Archiv
Zur Special-Startseite

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.

 X
Screen capture

$h2

$hl

Loading..
AddSearch.com - Instant search for your websiteX