WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Customer Experience:
Aldi Süd rüstet Läden mit kostenlosem WLAN aus

Mal ein Rezept googeln oder mit der Familie zu Hause beratschlagen, was in den Einkaufswagen soll: Dafür hat Aldi Süd jetzt die passende Infrastruktur: Gratis-WLAN in rund 1600 Filialen.

Text: Irmela Schwab

10. Dezember 2019

Aldi Süd hat gut 1600 Filialen mit Wlan ausgerüstet.
Aldi Süd hat gut 1600 Filialen mit Wlan ausgerüstet.

Foto: obs/Unternehmensgruppe Aldi Süd/Aldi Süd

Auf dem Weg zur Arbeit, zu Freunden oder beim Abendessen: Das Handy ist immer dabei. Beim Einkaufen auch, daher hat Aldi Süd seine rund 1600 Filialen mit Wlan ausgestattet. Über den Wlan-Zugang zu den Öffnungszeiten können Kunden ihr Smartphone kostenlos mit dem Internet verbinden.

Darüber können sie mehr über die Herkunft eines Produkts erfahren, seine Inhaltsstoffe recherchieren oder auch ein Rezept nachschauen. "Beim Einkaufen passiert es schnell, dass Kunden eben etwas nachschauen möchten oder sich beim Partner vergewissern wollen, ob noch etwas auf der Einkaufsliste fehlt", sagt Natascha Vrchoticky, Director Customer Experience bei Aldi Süd. "Ein einfacher Zugang zum Internet ist in diesen Situationen sehr hilfreich. Mit dem neuen Service möchten wir daher unseren Kunden den Einkauf erleichtern."

obs/Unternehmensgruppe Aldi Süd/Aldi Süd

Foto: obs/Unternehmensgruppe Aldi Süd/Aldi Süd

Um das Gratis-Internet nutzen zu können, müssen Kunden in den Wlan-Einstellungen ihres Smartphones den Hotspot "Aldi Süd gratis Wlan" auswählen. Dann werden sie automatisch auf eine Anmeldeseite weitergeleitet, auf der die Nutzungsbedingungen und Informationen zum Datenschutz hinterlegt sind. Mit einem Klick auf den Bestätigungslink "Zum Internet fortfahren" gelangen die Kunden dann ins Web. Am POS weist der Laden mittels Aufkleber auf den neuen Service hin. 


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Innovation Customer Experience Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.