WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Cannes Lions:
Brand Experience: Enttäuschendes Ergebnis

Die große Hoffnung hieß "Brand Experience". Doch am Ende gab es für die deutschen Agenturen nur Bronze. Ihre Ideen zündeten nicht richtig und konnten im internationalen Vergleich nicht mithalten. Nur eine Trophäe gab es bei "Innovation", keine bei "Mobile".

Text: Peter Hammer

22. Juni 2023

Grand Prix bei Innovation Lion: das "Mouth Pad".
Grand Prix bei Innovation Lion: das "Mouth Pad".

Foto: asdfasdf

Die Jury ist ungemein streng in Cannes. Arbeiten, die beispielsweise beim ADC noch Silber und Gold gewonnen haben, zählen deswegen noch lange nicht zu potenziellen Löwengewinnern. Das wurde auch in den Kategorien "Mobile", "Innovation" und "Brand Experience" deutlich. Nur in letztgenannter gab es einen Bronze-Löwen: für Saatchi & Saatchi und die "Oreo Cheat Cookies". Weder Ogilvy (#Advantageukraine), noch Philipp und Keuntje (H.A.N.S), noch Loved/Thjnk (FAQ You) oder auch Leo Burnett (Climate Realism) kamen über Shortlist-Plätze hinaus. Ein bitteres Ergebnis. Sie hatten sich alle mehr oder weniger einen Löwen erhofft.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Awards International Kampagne Agentur Cannes Lions Membership Cannes Lions 2023 Kreation & Design
Zur Special-Startseite

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.