WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitalagenturen:
BVDW-Kreativranking: Stabilität an der Spitze

Im BVDW-Kreativranking 2022 kann die Serviceplan-Gruppe ihren Spitzenplatz aus dem Vorjahr verteidigen. Von ihr stammt auch die meistprämierte Arbeit "Der Wunsch" für Penny. Wir präsentieren alle Gewinner auch im Langzeitvergleich.

Text: Conrad Breyer

28. Juni 2023

In Cannes gewann Serviceplan 2022 für "Der Wunsch" einen Grand Prix und den Titel "Independent Network of the Year"
In Cannes gewann Serviceplan 2022 für "Der Wunsch" einen Grand Prix und den Titel "Independent Network of the Year"

Foto: Serviceplan-Gruppe

Alle Jahre wieder. Auch im aktuellen BVDW-Kreativranking steht die Serviceplan-Gruppe mit 88 Digital-Awards wieder an der Spitze des 2022er-Rankings. Die Agenturgruppe gewann in Summe 3.497 Punkte. Es ist bereits das vierte Jahr in Folge für Serviceplan mit einem solchen Erfolg.

Nach oben gearbeitet: Fischer-Appelt

Auf Rang zwei liegt mit 2.020 Kreativpunkten Jung von Matt; den dritten Platz belegt Denkwerk mit 1.646 Punkten. Wie Jung von Matt und Serviceplan halten sich auch die Kölner:innen konstant in der Top 3 des Ranking.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Awards Digitalisierung Digitales Marketing Rankings Cannes Lions Membership Cannes Lions 2023 Kreation & Design
Zur Special-Startseite

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.