WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V-Kreativranking:
Serviceplan führt vor Jung von Matt

Ob die Hamburger Agentur die Münchner:innen noch einholt? Mit den Cannes-Ergebnissen ergibt sich ein spannendes Rennen der zwei Kreativagenturen. Überraschung auf Platz drei: Publicis.

Text: Conrad Breyer

1. Juli 2022

Serviceplan gewann in Cannes den Titel: "Independent Network of the Year"
Serviceplan gewann in Cannes den Titel: "Independent Network of the Year"

Foto: Serviceplan

Die meisten Awards sind ausgezählt. Von 18, die W&V für sein Ranking berücksichtigt, präsentieren wir hier eine Zwischenbilanz für den Sommer 2022 inklusive der Cannes Lions und elf weiterer Wettbewerbe. Serviceplan führt das Ranking klar an, vor Jung von Matt und der Publicis-Gruppe.

In München freut man sich: "Dass wir das Ranking anführen, finden wir natürlich toll", sagt Alex Schill, Kreativchef der Serviceplan-Gruppe. Die Arbeiten, die aktuell ausgezeichnet würden, machten die ganze Agenturgruppe stolz. "Wobei ich sagen muss, dass die Ehrung als Independent Network of the Year in Cannes für uns von noch größerer Bedeutung ist. Da steckt alles drin, was uns wichtig ist und uns ausmacht: Wir sind unabhängig. Wir sind weltweit vertreten. Und irgendwie sagt es ja auch, dass wir ganz gute Arbeit machen. Mit so einem Preis beim wichtigsten Festival der Welt ausgezeichnet zu werden, ist die Krönung der Arbeit aller Kolleg:innen weltweit und bringt uns langfristig viel internationale Sichtbarkeit."

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Awards Kampagne Rankings Membership Cannes Lions 2022 Kreation & Design
Zur Special-Startseite

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.