WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login
  • Zurück
  • Adventskalender: Wertschätzung in Agenturen

    • Wertschätzung in Agenturen: Andreas Liehr: Ein Lob auf Elbkind
    • Wertschätzungskalender von GWA und W&V: Mirko Kaminski: Ein Lob auf CHE Proximity
    • Wertschätzungskalender von GWA und W&V: Michael Trautmann: Ein Lob auf Saatchi & Saatchi
    • Wertschätzungskalender von GWA und W&V: Philipp Bierbaum: Ein Lob auf Heimat
    • Wertschätzungskalender von GWA und W&V: Gregor C. Blach: Ein Lob auf Kolle Rebbe
    • Wertschätzung in Agenturen: Michael M. Maschke: Ein Lob auf Lukas Lindemann Rosinski
    • Wertschätzung in der Werbebranche: Timm Weber: Ein Lob auf ..... viele Agenturen
    • Wertschätzung in der Werbung: Tobias Bartenbach: Ein Lob auf WEFRA
    • Wertschätzung unter Werbern: Stefan Wübbe: Ein Lob auf Ogilvy & Mather
    • Wertschätzung in der Werbung: Michael Frank: Ein Lob auf Thjnk
    • Wertschätzung unter Werbern: Peter Brawand: Ein Lob auf Grabarz & Partner
    • Wertschätzung in der Werbung: Jochen Klein: Ein Lob auf Brand Factory
    • "See what's next": Christof Biggeleben: Ein Lob auf McCann
    • Wertschätzung in der Werbung: Thomas Eickhoff: Ein Lob auf Jung von Matt
    • Wertschätzung in der Werbung: Bernd Adams: Ein Lob auf Publicis Pixelpark
    • Wertschätzung in der Werbung: Thilo Schirmer: Ein Lob auf Grabarz & Partner
    • Wertschätzung in der Werbung: Sebastian Hardieck: Ein Lob auf Dojo
    • Wertschätzungskalender von GWA und W&V: Matthias Haack: Ein Lob auf DNMC
    • Wertschätzung in der Werbung: Marc Zach: Ein Lob auf Heimat
    • Kreation des Tages: Torben Bo Hansen: Ein Lob auf Goodby Silverstein & Partners
    • Wertschätzung in der Werbung: Volker Selle: Ein Lob auf Serviceplan
    • Wertschätzung in der Werbung: Christian Rätsch: Ein Lob auf Philipp und Keuntje
    • Wertschätzung in der Werbung: Lars Cords: Ein Lob auf Castenow Communications
    • Wertschätzung in der Werbung: Christian Mommertz: Ein Lob auf Meusel, Schmidt und Schmid
    • Agenturkultur: So arbeitet es sich bei ... McCann
  • Vorwärts

Wertschätzungskalender von GWA und W&V:
Gregor C. Blach: Ein Lob auf Kolle Rebbe

Gute Agenturchefs respektieren die Arbeit ihrer Wettbewerber. Wie das geht, zeigt der weihnachtliche Wertschätzungskalender von GWA und W&V. Heute: Gregor C. Blach von We Do über Kolle Rebbe.

Text: W&V Redaktion

1. Dezember 2017

Die Aktion Wertschätzungskalender von GWA und W&V läuft bis zum 24. Dezember.
Die Aktion Wertschätzungskalender von GWA und W&V läuft bis zum 24. Dezember.

Foto: W&V

Wertschätzungskalender 2017: Das erste von 24 Türchen

Laudator: Gregor C. Blach, Geschäftsführender Gesellschafter We Do Communication

Kampagne: Neue Nähe schafft neue Erfolge

Agentur: Kolle Rebbe

Kunde: Aktion Mensch

"Eine Roboterhand zeigt den Stinkefinger, eine Sprachassistenz-App sagt "Arschloch". Und damit bewirbt man Mitmenschlichkeit?! Diesen scheinbaren Widerspruch löst die herzerwärmende Kampagne der Kolleginnen und Kollegen von Kolle Rebbe für die Aktion Mensch spielerisch leicht auf. Ganz ohne rührselig zu sein.

Kinder erforschen mit großer Neugier unbekannte technische Objekte, die ihnen im zweiten Schritt von Menschen mit Einschränkungen als ihre Prothesen bzw. Assistenzsysteme erklärt werden. Technik, die Menschen hilft ein besseres Leben zu führen. Ohne Rührseligkeit werden so kleine emotionale Episoden erzählt, in denen man selber zum Entdecker wird und gerne – auch länger - zuschaut. In den Spots und Motiven gehen Information (Content!) und Emotion ganz selbstverständlich Hand in (Roboter-)Hand. Als Dank gibt es einen silbernen GWA Effie und von mir ein paar Lose der Aktion Mensch als Weihnachtsgeschenke."

  • Zurück
  • Adventskalender: Wertschätzung in Agenturen

    • Wertschätzung in Agenturen: Andreas Liehr: Ein Lob auf Elbkind
    • Wertschätzungskalender von GWA und W&V: Mirko Kaminski: Ein Lob auf CHE Proximity
    • Wertschätzungskalender von GWA und W&V: Michael Trautmann: Ein Lob auf Saatchi & Saatchi
    • Wertschätzungskalender von GWA und W&V: Philipp Bierbaum: Ein Lob auf Heimat
    • Wertschätzungskalender von GWA und W&V: Gregor C. Blach: Ein Lob auf Kolle Rebbe
    • Wertschätzung in Agenturen: Michael M. Maschke: Ein Lob auf Lukas Lindemann Rosinski
    • Wertschätzung in der Werbebranche: Timm Weber: Ein Lob auf ..... viele Agenturen
    • Wertschätzung in der Werbung: Tobias Bartenbach: Ein Lob auf WEFRA
    • Wertschätzung unter Werbern: Stefan Wübbe: Ein Lob auf Ogilvy & Mather
    • Wertschätzung in der Werbung: Michael Frank: Ein Lob auf Thjnk
    • Wertschätzung unter Werbern: Peter Brawand: Ein Lob auf Grabarz & Partner
    • Wertschätzung in der Werbung: Jochen Klein: Ein Lob auf Brand Factory
    • "See what's next": Christof Biggeleben: Ein Lob auf McCann
    • Wertschätzung in der Werbung: Thomas Eickhoff: Ein Lob auf Jung von Matt
    • Wertschätzung in der Werbung: Bernd Adams: Ein Lob auf Publicis Pixelpark
    • Wertschätzung in der Werbung: Thilo Schirmer: Ein Lob auf Grabarz & Partner
    • Wertschätzung in der Werbung: Sebastian Hardieck: Ein Lob auf Dojo
    • Wertschätzungskalender von GWA und W&V: Matthias Haack: Ein Lob auf DNMC
    • Wertschätzung in der Werbung: Marc Zach: Ein Lob auf Heimat
    • Kreation des Tages: Torben Bo Hansen: Ein Lob auf Goodby Silverstein & Partners
    • Wertschätzung in der Werbung: Volker Selle: Ein Lob auf Serviceplan
    • Wertschätzung in der Werbung: Christian Rätsch: Ein Lob auf Philipp und Keuntje
    • Wertschätzung in der Werbung: Lars Cords: Ein Lob auf Castenow Communications
    • Wertschätzung in der Werbung: Christian Mommertz: Ein Lob auf Meusel, Schmidt und Schmid
    • Agenturkultur: So arbeitet es sich bei ... McCann
  • Vorwärts

Mehr zum Thema:

Wertschätzung in Agenturen Archiv
Zur Dossier-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >

Alle Dossiers

EU

Die Europawahl 2019

RMS

Search beflügelt Audio

W&V/Peter Felbert

W&V Vermarktercheck

Messenger und Social-Media-Marketing

Tesla

Die Marken der E-Mobilität

W&V/Gabriella Bassu

Women Business

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.

 X
Screen capture

$h2

$hl

Loading..
AddSearch.com - Instant search for your websiteX