WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Reachbird-Trendreport:
Künstliche Influencer gewinnen an Bedeutung

Die Influencer-Marketing-Plattform Reachbird hat 15 Experten gebeten, ihre Top-Trends für 2019 rund um das Thema Influencer aufzuschreiben.

Text: W&V Redaktion

18. Dezember 2018

Die Influencer-Marketing-Plattform Reachbird hat Experten zum Thema gefragt.
Die Influencer-Marketing-Plattform Reachbird hat Experten zum Thema gefragt.

Foto: Reachbird

Zwischen Hype und Professionalisierung – wohin geht die Reise im Influencer Marketing?

Die Influencer-Marketing-Plattform Reachbird.io wollte es wissen und hat 15 Experten aus werbungtreibenden Unternehmen, Agenturen und Technologieanbietern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich nach ihren Marketing-Trends für 2019 befragt. Auch Influencer kamen zu Wort. Die einzelnen Beiträge kann man hier nachlesen.

Als Top-Trends führt Reachbird die nachfolgenden Thesen auf:

1.   Influencer werden zu Branded-Content-Produzenten

2.   Influencer etablieren sich als neues Employer-Branding-Tool

3.   Mehr als nur (bewegte) Bilder: Influencer setzen auf-Podcasts

4.   Künstliche Influencer gewinnen an Bedeutung

5.   Influencer werden wertvolle Mitarbeiter für Produktentwicklung und Marktforschung

6.   Künstliche Intelligenz (KI) sorgt bei Fake Followern für Transparenz

7.   Unternehmen etablieren Corporate Influencer

8.   Professionalisierung bei Legal & Payments

9.   Effizienz und Wirkungsmessung von Influencer-Marketing-Kampagnen werden zum Gradmesser

10. Influencer und E-Commerce verschmelzen

Wissenswertes zum Thema finden Sie in unserem neuesten W&V-Report, den W&V zusammen mit dem renommierten, auf Onlinerecht spezialisierten Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht umgesetzt hat. Der ausführliche 5-teilige W&V-Report gibt Ihnen Checklisten zu Vertragsabschluss und Kosten sowie eine große Übersicht zur Kennzeichnungspflicht an die Hand. Bestellen Sie gleich Ihr persönliches Exemplar ...

Sie wollen sich mit Experten zum Thema Influencer Marketing austauschen? Dann treten Sie unserer Facebook-Gruppe "Rettet das Influencer-Marketing" bei.


Mehr zum Thema:

Dos und Dont's im Influencer Marketing Archiv
Zur Dossier-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
22.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
22.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
22.09.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
22.09.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >

Alle Dossiers

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.