WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ab Sommer Kinowerbung im 3D-Format

Der Kinovermarkter WerbeWeischer wird ab Sommer 2009 Leinwand-Werbung im 3D-Format in ausgewählten Häusern der Kinokette UCI Kinowelt anbieten. UCI ist der erste große Kinobetreiber in Deutschland, der ab sofort auf die 3D-Digitalisierung seiner Kinos setzt.

Text: W&V Redaktion

8. Januar 2009

Der Kinovermarkter WerbeWeischer wird ab Sommer 2009 Kinowerbung im 3D-Format in ausgewählten Häusern der Kinokette UCI Kinowelt anbieten. UCI ist der erste große Kinobetreiber in Deutschland, der ab sofort auf die 3D-Digitalisierung seiner Kinos setzt.
Weltweit hatte im April 2008 als erster Kunde die Biermarke Superbock in Portugal dreidimensional im Kino geworben und damit landesweit für großes Aufsehen gesorgt. Künftig können Kunden der Weischer Mediengruppe ebenfalls 3D-Werbung buchen. "Als marktführendes Unternehmen sehen wir uns auch im Segment des Digitalen- und des 3D-Kinos als Innovationsführer", erklärt Florian Weischer, Geschäftsführer von WerbeWeischer.
Europas größter Kinobetreiber, die UCI-/ Odeon-Gruppe, wird ihr Netzwerk digitaler Leinwände in Europa in den nächsten Monaten auf 111 Kinos erweitern. Mehr als die Hälfte der 200 Kinos in Europa wird in den nächsten Monaten mit digitaler Vorführtechnik ausgestattet, darunter auch der Großteil der UCI Kinowelten in Deutschland. Seit Beginn der Kooperation mit der Firma Real D im vergangenen Jahr, die die Umstellung von 500 Leinwänden auf 3D-Technologie vorsieht, wurden europaweit zahlreiche 3D-Leinwände installiert.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.