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Peloton: Mehr Zusammenarbeit mit Amazon

Der Sportartikel-Spezialist Peloton will künftig noch stärker Amazon als Vertriebskanal nutzen. Das Peloton Bike und ausgewähltes Zubehör sind ab sofort im deutschen Amazon Store erhältlich.

Text: Alessa Kästner

19. Januar 2023

Peloton Bike ab sofort bei Amazon
Peloton Bike ab sofort bei Amazon

Foto: Peloton

Peloton weitet seine Zusammenarbeit mit Amazon auf Deutschland aus und bietet neben Accessoires und Zubehör auch das Peloton Bike inklusive Lieferung nach Hause an. Dabei haben Kund:innen die Möglichkeit, die Bikes selbst zusammenzubauen oder eine fachmännische Montage-Option zu wählen, die bundesweit verfügbar ist. Beide Optionen werden ohne Zusatzkosten angeboten.

Ausbau der Vertriebskanäle und Mitgliederansprache

Die weitere Zusammenarbeit mit Amazon ermögliche es Peloton, seine Vertriebskanäle zu erweitern und Peloton-Mitglieder sowie potenzielle Mitglieder in ganz Deutschland anzusprechen, indem die Produkte und das Zubehör auf Amazon leichter zugänglich gemacht würden.

"Nachdem wir Peloton erfolgreich auf Amazon.co.uk eingeführt haben, freuen wir uns sehr, dass Kunden in Deutschland jetzt auch Teil der Peloton-Community werden können", sagte Neil Sentance, Director of EU Sports bei Amazon. "Mit unserem bequemen Einkaufserlebnis, schneller Lieferung und einer Vielzahl von Bezahloptionen wie Ratenzahlungen für berechtigte Kunden haben wir die ideale Basis für eine langfristige Fortsetzung unserer gemeinsamen Mission: Kunden qualitativ hochwertige, innovative Produkte anzubieten, um ihre Gesundheit und Fitness auf das nächste Level zu bringen."

Seit dem 24. August 2022 sind die Fitnesstrainer von Peloton bereits auf Amazon.com erhältlich - eine Abkehr von der bisherigen Premium-Strategie. Bisher setzte die D2C-Brand beim Vertrieb ausschließlich auf die eigenen Direktkanäle. Der Strategiewechsel ist Teil der Restrukturierungspläne des Unternehmens.

Dieser Artikel erschien zuerst im Dezember 2022.

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Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


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