WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Whitepaper:
Datenoptimierung für personalisierte Nutzererlebnisse

Foto: OneTrust GmbH

Personalisierte Erlebnisse sind im Marketing unverzichtbar geworden – 71 % der Kunden erwarten maßgeschneiderte Inhalte und Angebote. Doch was passiert, wenn Kommunikation nicht überzeugt? Marketer, die es nicht schaffen, ihre Inhalte präzise auf die Präferenzen ihrer Zielgruppe abzustimmen, riskieren, wertvolle Kunden zu verlieren. Ein effektives Einwilligungs- und Präferenzmanagement macht den Unterschied.

Das Whitepaper zeigt, wie Unternehmen First-Party-Daten erheben und nutzen können, um Kundenzufriedenheit zu steigern, wiederholte Einkäufe zu fördern und gleichzeitig rechtliche Anforderungen zu erfüllen. Mit dem bevorstehenden Ende von Drittanbieter-Cookies wird die eigene Datenstrategie umso entscheidender.

Das Whitepaper bietet praxisnahe Tipps und Einblicke in:

  • Daten als Erfolgsfaktor im Marketing
  • First Steps für die Einführung von Einwilligungs- und Präferenzmanagement
  • Use Cases und Vorteile für Marketingkampagnen

 


OneTrust GmbH
Ansprechpartner: Viktoria Smarschevski, Field Marketing Specialist DACH

Viktoria.Smarschevski@onetrust.com


Mehr zum Thema:

Whitepaper

500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.