WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Crema D‘Oro:
Für Dallmayr wird Moritz Bleibtreu zum Italiener

Moritz Bleibtreu und Dallmayr: Das gehört schon seit langem zusammen. Auch in diesem Winter steigt der Schauspieler für den Münchner Kaffeeröster in den Ring und wird dabei erneut zu "Maurizio".

Text: Stefan Schasche

25. November 2021

Moritz Bleibtreu wird für Dallmayr wieder zu Maurizio.
Moritz Bleibtreu wird für Dallmayr wieder zu Maurizio.

Foto: Dallmayr

Seit Jahren schon sind Dallmayr und der Schauspieler Moritz Bleibtreu ein beliebtes Werbegespann. Jetzt startet der nächste Werbeflight mit Moritz, der für Dallmayr’s Crema D’Oro sein italienisches Wesen entdeckt und sich in den perfekt italienisch sprechenden Maurizio verwandelt. In insgesamt vier Spots macht Bleibtreu zudem deutlich, welch famoser Schauspieler er ist.

Anders als in früheren Kampagnen wurden die Spots diesmal nicht von der Agentur thjnk konzipiert, sondern sie wurden von Dallmayr in Eigenregie mit dem Team rund um den Schauspieler umgesetzt. Bei der Konzeptausarbeitung und Produktion stand Paloma Entertainment unterstützend zur Seite. Regie führte Dennis Gansel, der unter anderem die Filme "Die Welle", "Jim Knopf und die Wilde 13" sowie "Berlin, I Love You" gedreht hat.

Die Kampagne ist bereits gestartet und läuft bis zum 22. Dezember im deutschen und österreichischen Fernsehen, im Kino, Online sowie auf Social Media. 

Ellen Ruthrof, Werbeleitung Dallmayr Kaffee: "Mit Moritz Bleibtreu als Testimonial konnten wir unser Qualitätsversprechen bereits in den vergangenen Jahren authentisch nach außen transportieren. Mit den neuen Spots knüpfen wir an den Erfolg an und etablieren Dallmayr Crema d’Oro als etwas ganz Besonderes."    


Mehr zum Thema:

W&V MAKE 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.