WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Butcher's Son:
Marke für Männerkosmetik traut sich ins Fernsehen

Der Mittelständler Murnauer Markenvertriebs GmbH launcht seine Männerpflegemarke Butcher's Son mit einer TV-Kampagne. Ehrliche Pflege für echte Kerle lautet das Versprechen der Barber-Shop-inspirierten Brand.

Text: Marina Rößer

14. Mai 2020

Die Murnauer Markenvertriebs GmbH schaltet erstmalig mit ihrer Männerkosmetikmarke Butcher's Son einen Werbespot im Fernsehen. Der 15-Sekünder ist ab sofort auf Sendern der ProSieben/Sat.1-Gruppe zu sehen. Zeitgleich startet eine groß angelegte Social-Media-Kampagne.

Zur Murnauer Markenvertriebs GmbH, die ihren Sitz allerdings in Egelsbach bei Frankfurt hat, gehören unter anderem auch Salthouse und Perl Weiss. Die Marke Butcher's Son sei von der traditionellen Craftmanship der New Yorker Barber Shops inspiriert.

Auch echte Männer mögen gute Düfte

Der Spot soll laut Unternehmen Männer wie Frauen gleichermaßen ansprechen, die ihren Kosmetikbedarf im Drogerie-Einzelhandel decken. Zu sehen ist ein mürrisch dreinblickendes männliches Model mit Bart, das sich die Haare zunächst zu einem Manbun bindet, dann genüsslich an der Flasche eines 2-in-1-Shampoos riecht. Dazu eine raue Stimme aus dem Off, die die Marke vorstellt. Ehrliche Pflege für echte Kerle lautet das Markenversprechen.

Für die Realisierung des Spots ist die Werbeagentur PBL Milk GmbH aus Köln verantwortlich, die auch Kunden wie Veltins, Ahoi Brause sowie den VfL Wolfsburg betreut.


Mehr zum Thema:

Mittelstand W&V MAKE 2020 Archiv
Zur Special-Startseite

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.