WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lebensmittel-Marketing:
Nutri-Score: Nestlé will eine verpflichtende Einführung

Die Hälfte aller Deutschen ist übergewichtig. Nestlé setzt deshalb auf die Lebensmittelampel Nutri-Score. Warum unbedingt noch mehr Marken mitmachen sollten, erklärt Annette Neubert von Nestlé.

Text: Belinda Duvinage

6. Mai 2021

Die Hälfte aller Deutschen ist übergewichtig. Nestlé setzt deshalb auf die Lebensmittelampel Nutri-Score.
Die Hälfte aller Deutschen ist übergewichtig. Nestlé setzt deshalb auf die Lebensmittelampel Nutri-Score.

Foto: Nestlé

Es ist nicht gut bestellt um das Gewicht der Deutschen. Laut einer Analyse des Statistischen Bundesamts aus dem Jahr 2019 sind mehr als die Hälfte aller Deutschen übergewichtig. Das Ärzteblatt weist zudem daraufhin, dass sich auch die Coronapandemie ungünstig auf das Gewicht der Deutschen auswirkt: Nach Angaben der Ernährungsmediziner steigt das Risiko von Übergewicht und Fehlernährung seit Beginn der Pandemie ganz besonders bei den Schulkindern über zehn Jahren, aber auch die Erwachsenen kämpfen mit den Kilos.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

CSR Membership W&V Healthmarketing Summit 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.