WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fußball-EM:
Commerzbank startet EM-Kampagne mit Jogi und Co.

Der Marathon geht weiter: Die DFB-Herrennationalmannschaft joggt wieder für die Commerzbank über die Bildschirme.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

2. Mai 2016

Morgenstund hat Gold im Mund - und bewirbt ein Girokonto.
Morgenstund hat Gold im Mund - und bewirbt ein Girokonto.

Foto: Commerzbank

Manchmal braucht es einen langen Atem: Seit 2012 joggt die Mannschaft von Jogi Löw für die Commerzbank durch Werbespots. Auch zur Europameisterschaft in diesem Jahr bleiben die Partner und ihre Agentur Thjnk dem Konzept treu: Seit dem 1. Mai wird wieder in Adidas-Hoodies gelaufen. Die Konstanz hat Konzept: "Eigentlich neigt man im Marketing eher dazu, Kampagnen zu früh abzubrechen", sagt Marketingleiter Uwe Hellmann. "Unsere Marktforschung hat gezeigt, dass es gut funktioniert, den Plot beizubehalten und behutsam weiter zu entwickeln. So kommt die Botschaft unserer Haltung besser an."

Das breite Publikum zeigt der Commerzbank zufolge also ebenso wenig Erschöpfung wie die Läufer in ihren Adidas-Hoodies. Die sind diesmal Teil der regulären Kollektion, dieser Partner könnte also nebenbei auch Effekte sehen. Inhaltlich stimmt das Bild auch: Einige Meilensteine sind erreicht, der Weg aber nicht zu Ende. Der zur Multikanalbank wie auch der, mit dem Girokonto – dem mit dem Spot beworbenen Produkt – weitere Neukunden zu erreichen. "Wir haben signifikante Vertriebserfolge, aber es gibt noch genug Nichtkunden, die wir erreichen wollen", sagt Hellmann.

Übrigens: Falls die DFB-Herrennationalmannschaft bei der EM verstolpert, wird der Mediaplan etwas angepasst, aber die Kampagne läuft weiter.


Mehr zum Thema:

Sportmarketing im digitalen Zeitalter Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.

 X
Screen capture

$h2

$hl

Loading..
AddSearch.com - Instant search for your websiteX