WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Kampagne:
"Bild" jubelt vorab zur Europameisterschaft

Es müllert wieder: Zur Fußball-Europameisterschaft übt die "Bild" schon mal das Jubeln - mit Schlagzeilen aus alten Turnieren. VCCP hat die Kampagne begleitet.

Text: Anja Janotta

6. Juni 2016

Alte Schlagzeilen sollen schon mal vorab Lust auf das Turnier machen.
Alte Schlagzeilen sollen schon mal vorab Lust auf das Turnier machen.

Foto: Bild

Die Fußball Europmeisterschaft naht. Die "Bild" will auch dieses Mal kräftig mitmischen und die Fans durch das Turnier begleiten. Eine Kampagne knapp vor Anpfiff soll die besondere Affinität des Springer-Blatts zum Fußball und zur Europmeisterschaft unterstreichen, denn die "Bild" will zu dem sportlichen Großereignis breit berichten.

VCCP Berlin hat die Kampagne gestaltet, die alte "Bild"-Headlines wie "Taktik, Tore und amore" oder "Wieder einfach götzlich" oder "Ja!Ja!Ja!"  wieder zu Ehren kommen lässt. Produziert wurde inhouse.

Der Spot läuft ab sofort auf allen reichweitenstarken TV-Sendern sowie im Kino und als Pre-Roll-Ad auf Online-Kanälen. VCCP ist seit März 2015 nach dem Pitchgewinn Leadagentur für den Springer-Titel. Auch der aktuelle Claim "Das bringt nur Bild"  stammt aus der Feder der Agentur.

Die Credits:

Kreation: Oliver Frank (Executive CD), Susanna Fill (Art Director), Miriam Kundt (Copy Writer), Melina Hinrichs (Junior Copy Writer), Lisa Krack (Senior Designer), Uwe Venus (Copy Writer), Danny Barz (Art Director)
Beratung: Timo Hillbrecht (Client Service Director), Michael Gegner (Account Manager)
Produktion: Michael Opitz (Head of integrated Production), Elena Wolf (Producer)
Tonstudio: Hesse
Director: Florian Pack


Mehr zum Thema:

Sportmarketing im digitalen Zeitalter Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.

 X
Screen capture

$h2

$hl

Loading..
AddSearch.com - Instant search for your websiteX