WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Testimonial:
Au revoir, Nike: Coman unterschreibt bei Puma

Bayerns französischer Flügelflitzer wechselt die Schuhmarke: Statt Nike trägt Kingsley Coman künftig Puma. In Herzogenaurach freut man sich besonders über die Tempodribblings des neuen Testimonials.  

Text: Maximilian Flaig

24. März 2021

Coman präsentiert den neuen Puma-Schuh.
Coman präsentiert den neuen Puma-Schuh.

Foto: Puma

Kingsley Coman gehört zu den schnellsten Fußballern der Bundesliga — ein nicht unwesentliches Argument bei Pumas Entscheidung, den Bayern-Profi zum Testimonial zu machen. Denn Coman wird mit dem Modell "Ultra" spielen, das die Herzogenauracher als "Speed-Fußballschuh" vermarkten. Zuvor rüstete Nike den Flügelflitzer aus.  

"Coman hat eine explosive Geschwindigkeit und außergewöhnliche technische Fähigkeiten", schwärmt Johan Adamsson, Global Director of Sports Marketing bei Puma, von dem 24-Jährigen: "Er hat bereits in so jungen Jahren eine Vielzahl von Trophäen gewonnen und wir sehen eine noch aufregendere Zukunft vor ihm."

Vergangene Saison holte der französische Nationalspieler mit Bayern das Triple und erzielte im Champions-League-Finale gegen seinen Ex-Club Paris Saint-Germain den Siegtreffer. Ebenfalls erwähnenswert: Coman hat bis jetzt in jeder Saison seiner Karriere die nationale Meisterschaft gewonnen.

Coman freut sich auf die Partnerschaft: "Bei Puma geht es, wie bei mir, um Geschwindigkeit und eine Priorität für mich waren die Schuhe: Der 'Ultra' passt perfekt zu mir."

Etwas unglücklich wirkt jedoch die Farbwahl — denn in schwarz-gelb laufen traditionell die Rivalen von Borussia Dortmund auf:


Mehr zum Thema:

Design Sportmarketing Summit 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.