WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lokale Shopping-Aktion:
Traditionshäuser rufen "Better Friday" aus

Qualität statt Quantität: Mitglieder der Wertegemeinschaft Münchens Erste Häuser starten am 23. November eine Aktion für ein verantwortungsvolles Miteinander. Anlass ist der weltweit für Rabattschlachten bekannte "Black Friday".

Text: Belinda Duvinage

16. November 2018

Menschlichkeit statt Konsumwahn: Die Wertegemeinschaft der Münchner Traditionshäusern möchte ein Zeichen setzen.
Menschlichkeit statt Konsumwahn: Die Wertegemeinschaft der Münchner Traditionshäusern möchte ein Zeichen setzen.

Foto: Münchens Erste Häuser

Menschlichkeit statt Schnäppchenjagd: Mitglieder der Wertegemeinschaft Münchens Erste Häuser rufen den "Better Friday" aus und möchten damit am 23. November ein Zeichen setzen. Einst nur in den USA bekannt, finden mittlerweile an dem Freitag nach dem US-amerikanischen Feiertag Thanksgiving weltweit großangelegte Rabattaktionen statt: Der Black Friday gilt als Beginn der Weihnachtseinkaufsaison, Geschäfte locken mit Sonderangeboten und Schnäppchen. 

Um sich davon abzugrenzen, spenden die Traditionshäuser Hirmer, Sporthaus Schuster und Kustermann an diesem Tag einen Teil ihres Tagesumsatzes an die Anton Schrobenhauser Stiftung Kids to Life.

Wertschätzung der Arbeitsleistung

"Große mediale, überhöhte Rabattaktionen lehnen wir ab und setzen lieber andere Zeichen", erklärt Caspar-Friedrich Brauckmann, Geschäftsführer von Kustermann. Neben dem sozialen Engagement stehe aber auch die Wertschätzung der Arbeitsleistung der eigenen Mitarbeiter durch faire Löhne und gute Ausbildung im Fokus.   

Kids to Life ist ein 16.000 Quadratmeter großes Areal mit einer Kinderwerkstatt, einem Streichelzoo mit einer Vielzahl an Tieren, Sportplätzen, einem Klettergarten und bietet für viele soziale Einrichtungen in und um München ein wertvolles therapeutisches Angebot. Neben den Münchner Waisenhäusern nehmen zunehmend auch Einrichtungen der Flüchtlingshilfe das Angebot wahr. 


Mehr zum Thema:

Content Marketing Employer Branding Regionales Marketing Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.