WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

B-to-B-Podcasts:
Reichlich Potenzial für Audio-Angebote

Die Bandbreite ist riesig und kaum mehr zu überblicken. Mancher spricht sogar von einer Podcast-Schwemme und davon, dass der Zenit überschritten sei. Im B-to-B-Bereich hingegen beginnt erst der Siegeszug der Hör-Formate.

Text: Peter Hammer

28. April 2021

Podcasts liefern "hörbare" Information, Entertainment und Motivation.
Podcasts liefern "hörbare" Information, Entertainment und Motivation.

Foto: Andrea Piacquadio / Pexels

Das Thema ist problematisch. Um nicht zu sagen: abschreckend. Denn es ist gerade in Deutschland extrem negativ konnotiert: das Scheitern. Eine Kultur des Scheiterns gibt es hierzulande nicht. Wer mit seinen Plänen eine Bauchlandung hinlegt oder gar eine Firma liquidieren muss, auf den wird hinterher nicht selten mit dem Finger gezeigt. Als hätte er das Schild "Versager" umgehängt. Die zweite Chance, sie wird hierzulande viel zu selten eingeräumt. Eine der Ursachen, weshalb es in Deutschland vergleichsweise wenig Gründer gibt. Laut dem Global Entrepreneurship Monitor 2020 kommt Europas stärkste Wirtschaftsmacht auf eine Gründungsquote von 7,6 Prozent unter den 33 vergleichbaren Ländern. Das reicht gerade für Platz 28.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Employer Branding Podcast Membership Primetime für Audio Archiv Podcasts W&V Podcast Day
Zur Special-Startseite

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.