WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Obi will die Generation Z für DIY begeistern

Unter dem Titel "Mach mal mit Obi" zeigen die Youtuber Julia Beautx, HeyMoritz und Jacob Beautemps ihren jungen Fans ab sofort zehn Wochen lang, wie kreativ Selbermachen sein kann.

Text: Manuela Pauker

20. Oktober 2020

Heimwerken kann auch cool sein - findet Obi.
Heimwerken kann auch cool sein - findet Obi.

Foto: Obi

Erfahrene Handwerker sind ja häufig ein wenig älter. Die Baumarktkette Obi will nun mit einem Youtube-Format eine etwas jüngere Zielgruppe erreichen – und hat dafür einige Social-Media-Größen engagiert.

Unter dem Titel "Mach mal mit Obi" zeigen Julia Beautx, HeyMoritz und Jacob Beautemps ab sofort zehn Wochen lang in wöchentlich drei Episoden, wie kreativ Selbermachen sein kann. Ein umfassendes Mediapaket auf den Kanälen der Influencer und digitalen Mediaflächen wird die Kampagne begleiten.

Dabei müssen sich die Influencer auch Challenges stellen: Bluetooth-Boombox, Spukhaus oder Upcycling-Modekollektion – sie sollen vorführen, was mit dem Sortiment eines Baumarkts alles machbar ist. Bekannte Gäste wie Crispy Rob und Dalia Mya stehen ihnen tatkräftig zur Seite.

Science-Youtuber Jacob Beautemps unterstützt die Aktion außerdem mit der eigenen How-To Rubrik "Mach mal selbst" mit detaillierten Schritt-für-Schritt Anleitungen zum Selberbauen. Das jeweilige Wochenthema wird in drei Episoden am Montag, Mittwoch und Freitag auf Youtube veröffentlicht.

"Mach mal mit Obi" ergänzt das bereits bestehende Markenprogramm "Create! by Obi" um einen ersten Schwerpunkt im Segment Kinder- und Jugendmarketing. Die Konzeption und Kreation erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Zum goldenen Hirschen Köln. Für die Formatentwicklung, Redaktion und Produktion ist die Kölner Produktionsfirma i&u TV verantwortlich.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Munich Marketing Week 2020 Archiv
Zur Special-Startseite

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.