WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Home-Fitness:
Kolle-Rebbe-Kampagne für Peloton Bike+

Das Home-Fitness-Unternehmen Peloton trommelt im Fernsehen für das neue Bike+. Die Kampagne stammt von der Leadagentur Kolle Rebbe. Im kommenden Jahr eröffnet Peloton hierzulande neue Stores.

Text: Markus Weber

10. September 2020

Foto: Peloton

Der TV-Spot "Do it for Myself" des Fit-Tech-Unternehmens legt den Schwerpunkt auf die Funktionen des neuen Peloton Bike+ und die neuen Kursangebote. Die Kampagne wurde von der deutschen Leadagentur Kolle Rebbe entwickelt. Für Dreh und Produktion zeichnet Markenfilm Hamburg verantwortlich. Regie führte TJ O'Grady Peyton.

Beim Auftraggeber selbst ist Anke Drewicke, Head of Marketing Deutschland, für die Kampagne zuständig. Im Kampagnensong "Do it for Myself" der Band "Super Duper" geht es darum, wie man die selbstgesteckten Ziele erreichen und sich selbst etwas Gutes tun kann, ohne anderen etwas beweisen zu müssen.

Das Bike+ verfügt über einen größeren und drehbaren HD-Touchscreen, ein 360-Grad-Soundsystem und die Auto-Follow-Technologie. Peloton hat eigene Kurse konzipiert, die neben dem Bike einen Mix aus Cardio- und Krafttraining bieten, damit das Peloton Bike+ optimal genutzt werden kann. Dabei wird zwischen Bike und Trainingsmatte hin und her gewechselt: Das soll eine ganzheitliche Trainingserfahrung garantieren. Bei Peloton haben Mitglieder die Möglichkeit, bei ihren Workouts zuhause extra Motivationsschübe von Trainern oder der internationalen Community zu erhalten.

Die TV-Kampagne wird durch Video-on-Demand-Platzierungen, Addressable TV sowie Youtube ergänzt. Begleitet wird die Bewegtbildkampagne durch PR-Maßnahmen, Display-Platzierungen und ausgewählte OoH-Maßnahmen sowie eine Social-Media-Kampagne. Mediastrategie und -planung übernimmt die Agentur Essence. Für PR in Deutschland ist Achtung aus Hamburg verantwortlich.

Für 2021 plant Peloton die Eröffnung weiterer Stores in großen deutschen Städten, unter anderem zum Jahresanfang in München.


Mehr zum Thema:

Munich Marketing Week 2020 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.