Im Newsstream zu allen 11.000 Städten und Gemeinden in Deutschland können Content- beziehungsweise Native Ads eingebunden werden. So werden beispielsweise Gutscheine oder Angebote dort angezeigt, wo sich der Nutzer aufhält und aktuell mit einer Kaufentscheidung befasst.

"Meinestadt.de bringt damit eine App auf den Markt, die durch individuelle Anpassungen genau auf die Bedürfnisse der Zielgruppe als auch auf die der Werbetreibenden zugeschnitten ist", heißt es dazu vom Unternehmen. Die Anwendung ist ab sofort für Android und iOS zum Download kostenlos verfügbar.

Übrigens: Große klassische Medienunternehmen mischen beim I-Tüpfelchen auf Ihrem Mediaplan mit. Meinestadt.de gehört zu 100 Prozent zu Axel Springer Digital Classifieds.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.