WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weiterbildung:
Akademie für Influencer Marketing geht an den Start

Eine Berliner Akademie bietet Weiterbildungen rund um Influencer Marketing an: für Unternehmen, Marketingmanager und Möchtegern-Youtuber.

Text: Verena Gründel

9. Oktober 2017

"Hätte ich doch nur vorher ein Influencer-Seminar belegt..."
"Hätte ich doch nur vorher ein Influencer-Seminar belegt..."

Foto: Unternehmen

Vor einem Jahr haben die meisten noch über Influencer Marketing gelächelt. Inzwischen kann man sich in der Disziplin ausbilden lassen: in der am 1. September eröffneten Influencer Marketing Academy (IMA) in Berlin. Sie zeigt: Das Influencer Marketing professionalisiert sich. 

Das Angebot der IMA richtet sich an Agenturen, Unternehmen und deren Marketingmitarbeiter, die Influencer Marketing betreiben, sowie an alle, die selbst Influencer sind oder werden möchten, etwa Journalisten, Blogger oder Neueinsteiger. Das Kursangebot reicht von 

  • "So setzt Deine Firma Influencer Marketing sinnvoll ein" über
  • "Wie Du als Influencer Geld verdienst & Dich bekannt machst" bis zu
  • "Anti Stalking - Schutz für Influencerinnen".

Die Akademie betont, dass sie Wert darauf legt, Standards wie die Kennzeichnung gesponserter Beiträge als Werbung zu vermitteln. Aber auch das Gründen einer Selbständigkeit oder der Aufbau erfolgreicher Kooperationen stünden im Mittelpunkt. Alle Events sind als Präsenz-Veranstaltungen konzipiert. Die Teilnahme ist alternativ per interaktiver Live-Webkonferenz aus ganz Deutschland möglich.

Die Influencer Marketing Academy gehört zu Ecomex, die Erwachsenenbildung vom persönlichen Coaching über Karrieremanagement bis zu Digitalmarketing-Seminaren anbietet.


Mehr zum Thema:

Influencer Marketing Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.