WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

To Do-Liste:
Brand Safety in fünf Schritten

Blacklists, Whitelists, Blocking. So geht Brand Safety in fünf Steps!

Text: Christian Gehl

28. November 2018

Brand Safety: Check!
Brand Safety: Check!

Foto: Fotolia

1. Aktualität ist alles: Halten Sie Ihre Sperrlisten immer auf dem neuesten Stand. Blacklists, Whitelists und Keyword-Listings sollten immer der aktuellen Nachrichtenlage entsprechen – und das in allen Sprachen, in denen Sie werblich aktiv sind.

2. Absicherung bereits vor dem Gebot: Nutzen Sie Pre-Bid-Targeting. So stellen Sie bei Programmatic Advertising sicher, dass Sie nicht für die falschen Umfelder bieten.

3. Werbemittel stoppen: Falls Sie Werbung direkt bei den Publishern einkaufen – nutzen Sie Blocking, damit Ihr Werbemittel bei drohender Gefahr erst gar nicht ausgeliefert wird.

4. Die Startseite ist nicht alles: Stellen Sie sicher, dass Sie sich nicht nur gegen riskante Domains wappnen, sondern ebenso gegen Unterseiten, die Ihre Marke gefährden könnten.

5. Ohne geht es nicht: Suchen Sie nach einem geeigneten Brand-Safety-Dienstleister. Seine Technologie sollte skalierbar sein, die für Sie notwendigen Sprachen verarbeiten können und jede Umgebung auf allen Geräten messen können. Bringen Sie ihn mit den Online-Plattformen zusammen, auf denen Sie werben. So können Sie von beiden Richtungen aus die richtigen Brand-Safety-Vorkehrungen treffen.


Mehr zum Thema:

Data Marketing Brand Safety
Zur Special-Startseite

Autor: Christian Gehl

21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.