WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login
  • Zurück
  • Special: Automobilmarketing 2016

    • Social-Media-Marketing: Das ist die Snapchat-Strategie von Sixt
    • Autonomes Fahren: Jungen Deutschen ist Connected Car 38 Euro im Monat wert
    • Scholz & Friends: Opel lässt Mats Hummels gegen Fußball-Freestyler antreten
    • Interview mit Autoexperte Stefan Bratzel: Was deutsche Automarken von Tesla lernen können
    • Flughafen München: FJR realisiert Sixt-Installation am neuen Terminal
    • Nachfolgerin in den Startlöchern: BMW-Marketingchef Althaus geht zum 31. Mai
    • Anschubhilfe für den Abverkauf: 5000 Euro Kaufprämie: Wie der Bund Elektromobilität fördert
    • Ranking Manager Magazin: Volkswagen stürzt als Arbeitgeber-Marke ab
    • Dieselaffäre: Abgas-Rückruf: Außer BMW wohl alle deutschen Autokonzerne betroffen
    • INterview mit BMW-Manager Steven Althaus: ADC 2016: "Das Content-Thema wird versabbelt"
    • Autowerbung: Spot-Premiere: Huth + Wenzel wirbt für Suzuki Baleno
    • Kampagne: Duracell bricht mit Grey einen Weltrekord
    • Automobilmarketing und Produktsprache: Hässliche Elektroautos: Prohibitives Design aus Prinzip
    • Elektromobilität: Furcht vor iPhone-Effekt: Tesla ärgert Oberklasse-Autohersteller
    • Mobilitäts-App: Jung von Matt kommt wieder mit Daimler ins Geschäft
    • Personalie: Porsche holt sich Verstärkung aus dem Silicon Valley
    • Guinness World Records: Testimonial Auto: Diese 10 Marken brechen Weltrekorde
    • Auto-Studien von Nielsen und A. T. Kearney: Online-Kauf und autonomes Fahren: So tickt der Auto-Kunde der Zukunft
    • Groupe PSA: Name, Strategie, Logo: Alles neu bei PSA Peugeot Citroën
    • Farbtrends in der Automobilindustrie: Die Psychologie hinter den 7 beliebtesten Autofarben
    • Leserwahl der "Auto Zeitung§: Automobildesign: Die 5 Lieblinge der Deutschen
    • Autowerbung: Automobilmarketing: "Wachstum gibt es nur mit Frauen"
    • Wechselkampagne: Wie Volkswagen seine Gebrauchten unters Volk bringen will
    • Elektromobilität: 276.000 Vorbestellungen für Tesla "Model 3"
    • 100 Jahre: "Hallo Zukunft": BMW startet Marken- und Händlerkampagne
    • Amazon : Bandelt Amazon mit deutschem Kartendienst Here an?
    • Elektromodell für den Massenmarkt: Tesla für Normalos: Das kann das "Model 3"
    • Mobile Payment: Drivenow und Total machen Tanken ohne Aussteigen möglich
    • Elektromobiliät: Tesla "Model 3": Riesen-Hype um Elektroauto für den Massenmarkt
    • Neue Kampagne : Warum Mercedes für die E-Klasse mit Amazon kooperiert
    • Interone: 100 Jahre BMW Group: Die Jubiläumskampagne
    • 100 Jahre: So feiert BMW sich selbst und die Zukunft
    • Jubiläum: 100 Jahre BMW: So gratuliert die Konkurrenz
    • 100 Jahre BMW: Geburtstagsgruß: So bedankt sich BMW bei Mercedes
  • Vorwärts

Flughafen München:
FJR realisiert Sixt-Installation am neuen Terminal

Prestigefläche: Zur Eröffnung des neuen "Satelliten–Terminals" am Münchner Flughafen macht sich dort gleich der Autovermieter Sixt breit - auf einer 140 Meter langen Werbeinstallation von FJR.

Text: Frauke Schobelt

27. April 2016

Auf dem Weg zur Gepäckausgabe leuchten 111 illuminierte Glaspanelen.
Auf dem Weg zur Gepäckausgabe leuchten 111 illuminierte Glaspanelen.

Foto: FJR

Wenn an einem Flughafen ein Terminal eröffnet wird, blickt die Nation zunächst hoffnungsvoll nach Berlin. Aber nein, am BER hält der Dornröschenschlaf an. Stattdessen hat der Flughafen München am Dienstag seinen neuen "Satelliten-Terminal" eröffnet. Zusätzliche elf Millionen Fluggäste sollen dort künftig abgefertigt werden, ausschließlich Passagiere der Lufthansa und der Star Alliance-Partner. Wenn denn nicht gerade zufällig gestreikt wird - so wie am heutigen Mittwoch (27.4.).

Bei der Eröffnung am Dienstag war unübersehbar, wie sich der Autovermieter Sixt gleich auf der neu entstandenen Prestige-Werbefläche breit gemacht hat: Mit einer etwa 140 Meter langen Installation, bestehend aus 111 illuminierten Glaspanelen. Jeder Passagier, der hier landet und zur Gepäckausgabe geht, kommt an der exponierten Fläche mit den zehn überdimensionalen Motiven vorbei.

Die Idee dazu stammt von der langjährigen Sixt-Agentur FJR, wo Frederik Kittsteiner (Kreativchef), Frederick Denk (CD), Matthias Voll (AD) und Ralf Rolland (Beratung) für das Projekt verantwortlich zeichnen. Der Ansprechpartner auf Kundenseite ist Jörn Hombert, der bei Sixt das Airport-Marketing-Team führt. (fs/mw)

  • Zurück
  • Special: Automobilmarketing 2016

    • Social-Media-Marketing: Das ist die Snapchat-Strategie von Sixt
    • Autonomes Fahren: Jungen Deutschen ist Connected Car 38 Euro im Monat wert
    • Scholz & Friends: Opel lässt Mats Hummels gegen Fußball-Freestyler antreten
    • Interview mit Autoexperte Stefan Bratzel: Was deutsche Automarken von Tesla lernen können
    • Flughafen München: FJR realisiert Sixt-Installation am neuen Terminal
    • Nachfolgerin in den Startlöchern: BMW-Marketingchef Althaus geht zum 31. Mai
    • Anschubhilfe für den Abverkauf: 5000 Euro Kaufprämie: Wie der Bund Elektromobilität fördert
    • Ranking Manager Magazin: Volkswagen stürzt als Arbeitgeber-Marke ab
    • Dieselaffäre: Abgas-Rückruf: Außer BMW wohl alle deutschen Autokonzerne betroffen
    • INterview mit BMW-Manager Steven Althaus: ADC 2016: "Das Content-Thema wird versabbelt"
    • Autowerbung: Spot-Premiere: Huth + Wenzel wirbt für Suzuki Baleno
    • Kampagne: Duracell bricht mit Grey einen Weltrekord
    • Automobilmarketing und Produktsprache: Hässliche Elektroautos: Prohibitives Design aus Prinzip
    • Elektromobilität: Furcht vor iPhone-Effekt: Tesla ärgert Oberklasse-Autohersteller
    • Mobilitäts-App: Jung von Matt kommt wieder mit Daimler ins Geschäft
    • Personalie: Porsche holt sich Verstärkung aus dem Silicon Valley
    • Guinness World Records: Testimonial Auto: Diese 10 Marken brechen Weltrekorde
    • Auto-Studien von Nielsen und A. T. Kearney: Online-Kauf und autonomes Fahren: So tickt der Auto-Kunde der Zukunft
    • Groupe PSA: Name, Strategie, Logo: Alles neu bei PSA Peugeot Citroën
    • Farbtrends in der Automobilindustrie: Die Psychologie hinter den 7 beliebtesten Autofarben
    • Leserwahl der "Auto Zeitung§: Automobildesign: Die 5 Lieblinge der Deutschen
    • Autowerbung: Automobilmarketing: "Wachstum gibt es nur mit Frauen"
    • Wechselkampagne: Wie Volkswagen seine Gebrauchten unters Volk bringen will
    • Elektromobilität: 276.000 Vorbestellungen für Tesla "Model 3"
    • 100 Jahre: "Hallo Zukunft": BMW startet Marken- und Händlerkampagne
    • Amazon : Bandelt Amazon mit deutschem Kartendienst Here an?
    • Elektromodell für den Massenmarkt: Tesla für Normalos: Das kann das "Model 3"
    • Mobile Payment: Drivenow und Total machen Tanken ohne Aussteigen möglich
    • Elektromobiliät: Tesla "Model 3": Riesen-Hype um Elektroauto für den Massenmarkt
    • Neue Kampagne : Warum Mercedes für die E-Klasse mit Amazon kooperiert
    • Interone: 100 Jahre BMW Group: Die Jubiläumskampagne
    • 100 Jahre: So feiert BMW sich selbst und die Zukunft
    • Jubiläum: 100 Jahre BMW: So gratuliert die Konkurrenz
    • 100 Jahre BMW: Geburtstagsgruß: So bedankt sich BMW bei Mercedes
  • Vorwärts

Mehr zum Thema:

Automobilmarketing 2016 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.

 X
Screen capture

$h2

$hl

Loading..
AddSearch.com - Instant search for your websiteX