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Erlebniswelt Flughafen München – Werben bei Europas Nummer 1 [Sponsored Post]
Reisende, Besucher und das renommierte Luftfahrtforschungsinstitut Skytrax sind sich einig: Der Flughafen München zählt zu den drei besten Airports der Welt. Für Marken und Werbungtreibende der ideale Rahmen, um sich aufmerksamkeitsstark zu präsentieren und eine exklusive Zielgruppe anzusprechen. Hier kommen drei gute Gründe, warum Werbung am Flughafen München der optimale Nährboden für Ihre Marke ist.

Foto: Flughafen München GmbH
Reisende, Besucher und das renommierte Luftfahrtforschungsinstitut Skytrax sind sich einig: Der Flughafen München zählt zu den drei besten Airports der Welt. Für Marken und Werbungtreibende der ideale Rahmen, um sich aufmerksamkeitsstark zu präsentieren und eine exklusive Zielgruppe anzusprechen – das enorme Reichweitenpotenzial von mehr als 42 Millionen Passagieren pro Jahr spricht für sich.
Noch nicht überzeugt? Hier kommen drei weitere gute Gründe, warum Werbung am Flughafen München der optimale Nährboden für Ihre Marke ist.
1) Starkes Umfeld für starke Marken
Der Flughafen München bietet ein Premiumumfeld für effiziente Markenkommunikation. Dazu gehören neben einer eindrucksvollen Architektur, die viel Raum für die Inszenierung von Marken bietet, auch eine außergewöhnliche Service-Orientierung und ein konsequent umgesetzter Dienstleistungsgedanke, den Gäste aus der ganzen Welt schätzen. Nicht umsonst hat der Flughafen München als einziger in Europa die Auszeichnung Five-Star-Airport erhalten. Auch das breit gefächerte Angebot an hochwertigen Shopping- und Gastronomiemöglichkeiten wird von den kaufkräftigen Passagieren und Besuchern gern genutzt. Lokale Top-Marken wie Schuhbeck’s, Käfer oder Dallmayr schaffen ein bayerisches Lebensgefühl, das den Flughafen München unverwechselbar macht, begehrte Premium-Brands wie Gucci, Hermès, Bottega Veneta oder Tods sorgen für internationalen Glamour.
Dabei erreichen die Werbebotschaften am Flughafen München bei Weitem nicht nur Passagiere: Zahlreiche attraktive Geschäfte befinden sich im öffentlich zugänglichen Bereich, sodass sich der Airport München zu einem echten Shopping-Paradies und Besuchermagneten für Nicht-Reisende entwickelt hat.
2) Breites Spektrum an Werbemöglichkeiten
Als Premium-Airport und First Mover im Bereich Digital-Out-of-Home setzt der Flughafen München auch in der Vermarktung Maßstäbe: Die digitalen und analogen Werbeflächen sind allesamt State of the Art und wurden mit der Eröffnung des Satelliten Anfang 2016 um zahlreiche interessante Platzierungsmöglichkeiten ergänzt. Dabei sind die Werbeflächen perfekt in die Architektur des jeweiligen Gebäudes integriert, etwa Über-Eck-Screens und innovative digitale Stelen, auf denen sich Werbebotschaften dynamisch und aufmerksamkeitsstark inszenieren lassen.
Immer wieder faszinierend ist auch die Westfassade des Terminals 2 – die größte Außenwerbefläche Europas, die eine im wahrsten Sinne des Wortes überdimensionale Markenpräsenz schafft. Sie überstrahlt das komplette MAC-Forum und erreicht damit jeden, der aus Terminal 1, den S-Bahn-Ausgängen oder den naheliegenden Parkhäusern kommt. Noch mehr Impact hat die riesige Werbefläche während der zahlreichen Events, die ganzjährig im MAC-Forum stattfinden.
Die größte und innovativste digitale Spielwiese am Münchner Flughafen ist der Meta Twist Tower (MTT) – ebenfalls im MAC-Forum zentral zwischen den beiden Terminals gelegen. Drei bewegliche Elemente lassen sich innerhalb weniger Sekunden zu einer 41 Quadratmeter großen LED-Leinwand verbinden und machen den MTT zum zentralen Kommunikationsmedium für News, Werbung und Services.
Dies sind jedoch nur einige wenige Beispiele der unzähligen Inszenierungsmöglichkeiten, die der Flughafen München für Marken und Unternehmen bereithält. Egal ob digital oder analog – auf den verschiedenen Werbeflächen können Werbungtreibende die Passagiere auf ihrer Customer-Journey von der Einfahrt ins Parkhaus bis zum Einstieg ins Flugzeug begleiten. Die durchschnittlich lange Verweildauer garantiert zudem eine hohe Werbekontaktzeit. Ergänzend zur Präsenz auf den Werbeflächen bietet der Flughafen München auch eine direkte Verkaufsmöglichkeit am PoS, sodass sich Image- und Abverkaufswerbung perfekt kombinieren lassen.
3) Events als Teil der Markeninszenierung
Wichtiger Bestandteil der Erlebniswelt sind die zahlreichen Events, die der Flughafen München ganzjährig ausrichtet. Als größte überdachte Freifläche eignet sich das MAC-Forum mit seinen 10.000 Quadratmetern ideal für Veranstaltungen aller Art. Echte Publikumsmagnete sind beispielsweise das Public-Viewing-Angebot rund um große Fußballereignisse wie Europa- oder Weltmeisterschaften, der Wintermarkt, "Surf & Style" mit den Europameisterschaften im Stationary Wave Riding und das Food-Festival "Food & Style", das im vergangenen Jahr kulinarische Premiere feierte. Auch hier sind die Einbindungsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken vielfältig und reichen vom Branding unterschiedlicher Werbemittel über die Belegung diverser Werbeflächen bis hin zur Integration als Sponsor in die komplette Eventkommunikation. Marken werden so nicht nur emotional aufgeladen, sondern lassen sich erlebbar machen. Selbstverständlich können Werbungtreibende das MAC-Forum auch exklusiv für die Inszenierung ihrer Marken nutzen und so bis zu 7,5 Millionen kaufkräftige Konsumenten pro Jahr erreichen.
Noch Fragen oder auf der Suche nach dem perfekten Kommunikationspaket für Ihre Markenbotschaften? Dann wenden Sie sich gern unter +49/89/975-3 43 01 an das Sales-Team des Flughafen München oder schauen Sie hier vorbei.