
Flughafenwerbung:
Dieser geniale Lufthansa-Reisekiosk lindert das Fernweh
Snacks aus der Ferne: Deutschlands größte Airline schickt Passanten per Live-Stream um die ganze Welt. Mit einer beeindruckenden, digitalen Out-of-Home-Installation von Kolle Rebbe. Sie kommt an wichtigen Drehkreuzen zum Einsatz.

Foto: Lufthansa-Video/Screenshot
Deutschlands größte Airline schickt Passanten per Live-Stream um die ganze Welt. Mit einer beeindruckenden, digitalen Out-of-Home-Installation von Kolle Rebbe. Sie soll an wichtigen Lufthansa-Drehkreuzen zum Einsatz kommen. Den Anfang macht Düsseldorf.
Dort steht der (etwas andere) Reisekiosk aktuell im Kö-Bogen. Dieser digitale Kiosk macht aus flanierenden Passanten kurzerhand Touristen: Denn er verbindet sie direkt mit echten Kiosk-Verkäufern aus New York, Miami, Hongkong und Tokio. Das geschieht mit Hilfe derselben Technik, wie wir sie aus Videokonferenz-Systemen kennen. Die Verkäufer verwickeln die Fußgänger dabei in typische Urlaubs-Dialoge.
Der besondere Clou: Wer vom Fernweh gepackt ist, kann an dem Kiosk mit eingebautem Snackautomat auch gleich landestypische Kuriositäten bekommen - wie Ramune Wasabi, Lippenpflege mit Bacon-Geschmack oder Baseball-Sammelkarten.
Technischer Partner bei der Umsetzung ist die Amptown System Company.