WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Positive Bilanz:
Seven.One Audio gewinnt "Mordlust"

Doppelte Reichweite, beliebte Inhalte: Podcast-Vermarkter Seven.One Audio blickt auf ein erfolgreiches 2021 zurück. Ähnlich positiv geht es 2022 weiter: Ab Januar ist der True-Crime-Knaller "Mordlust" exklusiv im Portfolio.

Text: Anja von Fraunberg

21. Dezember 2021

Ab Januar exklusiv bei Seven.One Audio in der Vermarktung: Der True-Crime-Podcast "Mordlust".
Ab Januar exklusiv bei Seven.One Audio in der Vermarktung: Der True-Crime-Podcast "Mordlust".

Foto: Mordlust/Screenshot

Eine glänzende Bilanz präsentiert zum Jahresende Seven.One Audio: Der Audio-Bereich der Seven.One Entertainment konnte 2021 seine exklusive monatliche Reichweite von 12 Millionen Abrufen im Januar auf über 24 Millionen Download und Streams im November verdoppeln. Dabei konnte One Audio seine führende Position im Bereich der nativen Podcastvermarktung weiter ausbauen.

Den Erfolg führt das Unternehmen auf die attraktiven Inhalte zurück: Laut Amazon Music ist Seven.One Audio das Netzwerk mit den meisten Podcasts in den Top 20 Jahrescharts der Plattform. Zu den bekanntesten Podcasts zählen beispielsweise "Baywatch Berlin", "Apokalypse und Filterkaffee", "Football Bromance" oder "Mord auf Ex". Unter anderem soll sich auch der Ausbau der thematischen Ausrichtung auf News und Wissenswertes ausgezahlt haben: So stehen Formate wie "Geschichten aus der Geschichte" oder "Einschlafen mit Wikipedia" derzeit hoch im Kurs.

Den positiven Lauf kann Seven.One Audio offenbar auch ins nächste Jahr mitnehmen: Ab Januar 2022 können die Unterföhringer mit "Mordlust" eines der beliebtesten True-Crime-Formate exklusiv über alle Audio-Plattformen vermarkten. "'Mordlust' zählt zu den reichweitenstärksten Podcasts im deutschsprachigen Raum", sagt Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin von Seven.One AdFactory und verantwortlich für Seven.One Audio. "Damit erweitern wir unser Portfolio an Chartstürmern."


Mehr zum Thema:

Streaming Vermarkter Podcast Podcasts Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.