WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Realitylovers:
Erotisches befeuert den Bewegtbildtrend Virtual Reality

360-Grad-Videos bleiben Trend. Für die Pornoindustrie ist Virtual Reality indes schon längst Alltag. Schließlich spielt die Erotikbranche immer ganz vorne mit, wenn es um die Einführung neuer Techniken geht. 

Text: Petra Schwegler

5. Dezember 2016

Noch beglücken die Realitylovers vor allem Männer mit VR-Erotischem.
Noch beglücken die Realitylovers vor allem Männer mit VR-Erotischem.

Foto: Realitylovers

Die Aufregung ist groß gewesen, als Pornhub im März den heiß erwarteten Kanal für Virtual-Reality-Pornos gestartet hat. Unter dem Ansturm auf die fünf bis sechs Minuten langen 180- und 360-Grad-Videos brach der Server schon wenige Stunden nach dem Launch komplett zusammen. Wird die Pornoindustrie Virtual Reality zum Durchbruch verhelfen, wie es einst auch bei anderen TV-Techniken oder dem Internet der Fall gewesen ist? Immerhin drehen sich 25 Prozent aller Suchabfragen im Netz um nackte Inhalte.

Nach Prognosen von US-Analysten wird für VR-Pornos bis 2025 ein Jahresumsatz von umgerechnet rund etwa 900 Millionen Euro erwartet. Die Deutschen dürften die sich rasch technisch entwickelnde VR-Erotik besonders befeuern, gelten sie doch ohnehin schon als Weltmeister des Porno-Guckens.

Inzwischen gibt es mit Realitylovers.com seit einiger Zeit ein Portal für Virtual-Reality-Erotik. Dort sind bereits recht interessante Daten aus dem Pool an Abo- oder Einzelabruf-Angeboten aufgelaufen, wenn die Kunden die besondere Nähe zu den Darstellerinnen suchen. So nutzen etwa die Sachsen am häufigsten die Rundum-Clips des Anbieters. Hier ein Überblick von Realitylovers: 

Und: Bei der Wahl der VR-Brille greifen die Realitylovers-Nutzer am liebsten zu der Samsung Gear VR. 46 Prozent der Erotikfans entscheiden sich dafür. Weitere beliebte Modelle sind Oculus Rift mit 28 Prozent und Google Cardboard mit 16 Prozent. Andere Modelle verteilen sich auf die restlichen 10 Prozent der Nutzer, um in Full HD am 180-Grad-Liebesspiel teilzuhaben.

Schon denken die Schöpfer der körpernahen Filme daran, noch mehr Zielgruppen rundum zu beglücken. "Wir wollen in Zukunft nicht nur die Herren der Schöpfung bedienen und planen daher VR-Filme speziell für Frauen zu veröffentlichen", erklärt René Pour, Gründer von Realitylovers.  


Mehr zum Thema:

Virtual Reality im Marketing Bewegtbild 2017
Zur Dossier-Startseite

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >

Alle Dossiers

EU

Die Europawahl 2019

RMS

Search beflügelt Audio

W&V/Peter Felbert

W&V Vermarktercheck

Messenger und Social-Media-Marketing

Tesla

Die Marken der E-Mobilität

W&V/Gabriella Bassu

Women Business

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.

 X
Screen capture

$h2

$hl

Loading..
AddSearch.com - Instant search for your websiteX