WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bauer Media Group:
Wo Mediaplaner Licht und Schatten bei "People" sehen

Trotz Attributen wie "beliebig" oder "fast unspektakulär" erwarten Mediaplaner, dass sich der Bauer-Neustart "People" neben "Gala" und "Bunte" etablieren wird.

Text: Florian Zettel

19. März 2015

Trotz Attributen wie "beliebig" oder "fast unspektakulär" erwarten Mediaplaner, dass sich der Bauer-Neustart "People" neben "Gala" und "Bunte" etablieren wird.
Trotz Attributen wie "beliebig" oder "fast unspektakulär" erwarten Mediaplaner, dass sich der Bauer-Neustart "People" neben "Gala" und "Bunte" etablieren wird.

Foto: Bauer Media Group

Mediaagenturen bewerten die erste Ausgabe der deutschen "People" positiv: Sie erwarten hohe Verkäufe. Doch es gibt auch Kritik an der neuen Zeitschriften-Adaption. So sieht der frühere Bauer-Vermarktungschef und heutige Mediaplus-Geschäftsführer Andreas Fuhlisch noch Luft nach oben. Er moniert gegenüber dem W&V-Schwestertitel "Kontakter", dass das Heft teilweise "beliebig" wirke und die Bereiche Food, Reise und Einrichtung keinen "Bezug zu Stars" hätten. "Das heißt, rund 35 Prozent des Heftes sind genauso wie in anderen Frauenzeitschriften auch. Hier vergibt ‚People‘ die Chance, einen eigenen heftspezifischen Stil zu prägen", stellt Fuhlisch fest.

Nike Reiber, Unit Direktorin bei Cross Media, sieht inhaltlich keine großen Neuerungen gegenüber den bestehenden Titeln im Genre und bewertet das Blatt als "fast unspektakulär". Trotzdem erwarten die Mediaplaner, dass sich "People" neben "Gala" und "Bunte" in den obersten Auflagensphären des People-Segments bewegen wird.

Aktuell liegt an diesem Donnerstag Ausgabe zwei am Kiosk - mit einer Druckauflage von 300.000 Exemplaren und zum Copy-Preis von 2,90 Euro. Konzept: Die Bauer Media Group packt Interviews, "Breaking News", Reportagen und Fotoproduktionen mit Stars aus Hollywood und Deutschland ins neue People-Lifestyle-Magazine. Dazu Themen wie Modetrends, Essen, Gesundheit und Reisen. Der Titel richtet sich an Frauen ab 35 Jahren. Die deutsche Version von "People" - Amerikas Medienmarke Nummer Eins aus dem Hause Time Inc. – verantwortet Bauers "Closer"-Macher Tom Junkersdorf als Chefredakteur.

Mehr Information zu dieser Nachricht und weitere spannende News finden Sie in der aktuellen Printausgabe des "Kontakters" (EVT: 19.03.). Abo?


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Florian Zettel

13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.