WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

HbbTV:
Vox startet erste Smart-TV-Kampagne mit Knorr

Von wegen Second Screen: Knorr will die Zuschauer vor dem Fernseher halten und schaltet dazu ab dem 2. September seinen ersten Smart-TV-Spot auf Vox.

Text: Franziska Mozart

28. August 2013

Von wegen Second Screen: Knorr will die Zuschauer vor dem Fernseher halten und schaltet dazu ab dem 2. September seinen ersten Smart-TV-Spot auf Vox. Der Sender hat den "Branded Red Button" entwickelt, mit dem Zuschauer aus dem Spot heraus direkt auf eine Microsite gelangen. Möglich ist das mit HbbTV-fähigen Fernsehgeräten.

Läuft der Spot im Werbeblock, sieht der Zuschauer unten den roten Knopf und den Schriftzug "Jetzt informieren" eingeblendet. Wer dieses Feld mit der Fernbedienung anwählt, gelangt auf die Microsite. Das Vox-Programm läuft in einem kleinen Fenster weiter, während die Zuschauer auf der Knorr-Seite Rezeptideen und Tipps von den Chefköchen der Unilever-Marke finden. Auch der Digitaltext des Senders teasert das Knorr-Special an.

Die Köche seien gleichzeitig die Testimonials der TV-Spots und diejenigen, die die Rezepturen und neuen Produkte von Knorr entwickeln,erklärt Kim Santini, Senior Brand Manager Knorr Fix und Saucen bei Unilever. "Die Smart-TV-Kampagne ermöglicht uns, das stärker in den Fokus zu rücken".

Für Vox ist Knorr der erste Kunde, der den "Branded Red Button" ausprobiert. Verantwortliche Mediaagentur ist Mindshare aus Frankfurt am Main.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.