WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wechsel zu Ströer:
Tobias Conrad verlässt RMS

Der Chef der RMS-Digitaltochter wechselt zu Ströer Digital. Ein Nachfolger beim Hamburger Audiovermarkter wird gesucht.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

5. Juli 2016

Tobias Conrad: Der Chef der RMS-Digitaltochter wechselt zu Ströer Digital.
Tobias Conrad: Der Chef der RMS-Digitaltochter wechselt zu Ströer Digital.

Foto: RMS

Der erst vor einem Jahr zum Audiovermarkter RMS gewechselte Leiter des Digitalbereichs, Tobias Conrad, verlässt das Unternehmen. Er wird bei Ströer Digital in die Geschäftsführung einsteigen. Zu den Motivationsgründen sagte Conrad, es sei eine "große Chance und Herausforderung", der er sich stellen wolle.

RMS-Geschäftsführer Florian Ruckert muss sich nach einem Nachfolger umsehen. Conrad wird seinen Vertrag beim Hamburger Vermarkter erfüllen - er bleibt bis Ende des Jahres im Haus. Mit einem Umzug ist die Personalie nicht verbunden. Sowohl die RMS, als auch Ströer Digital sitzen in Hamburg.

Bei der RMS gibt es derzeit viel zu tun. Die Geschäftsführer Ruckert und Alexander Sempf wollen das Online-Audiogeschäft, das aktuell nur einen einstelligen Prozentbereich an den Nettoerlösen ausmacht, ausbauen und planen dafür die Gründung einer neuen Firma. Die Neugründung erfordert hohe Investitionen in Technik und Personal. Die Gesellschafter haben dafür bislang noch kein grünes Licht gegeben. "Wir wollen die Kräfte so bündeln, wie wir es vor 28 Jahren für UKW getan haben", sagt Ruckert.

Gesellschafter Antenne Bayern hat unterdessen die Vermarktung der eigenen Webradioangebote von der RMS zurückgeholt und konnte zusätzlich Radio FFN sowie Energy Bremen fürs Portfolio gewinnen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.