WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Tom Clancy’s The Division 2":
Studio71 steckt für Ubisoft-Game Influencer in Mini-Serie

Passend zum Spiel ist "The Division 2: Survivors" exklusiv auf YouTube zu sehen - eine Mini-Serie in 6 Teilen mit Influencern in der Hauptrolle.

Text: Petra Schwegler

7. Mai 2019

Influencer-Serie, die Gamer erfreuen soll.
Influencer-Serie, die Gamer erfreuen soll.

Foto: Screenshot YouTube/Ubisoft/Studio71

Für den Release des Videospiels "Tom Clancy’s The Division 2" legt sich Spieleentwickler Ubisoft ins Zeug. Das Unternehmen hat das ProSiebenSat.1-Digitalstudio Studio71 mit einem passenden Werbeauftritt beauftragt. Herausgekommen ist eine Influencer-Marketing-Kampagne. Studio71 hat die Kreativwelle konzipiert und umgesetzt – und fürs Ubisoft-Game bekannte Onliner in eine sechsteilige Mini-Serie gesteckt.

Die Kreativen haben mit einem Team von 80 Leuten und den acht Influencern Sarazar, Jay & Arya, Gong Bao, Jessabelle Kiko, Saftiges Gnu, Lara Loft und Bodyformus in den Hauptrollen in Kiev die Mini-Serie "The Division 2: Survivors" gedreht. Alle Folgen – die erste ist rund achteinhalb Minuten lang - sind exklusiv auf YouTube zu sehen und haben dort bereits über fünf Millionen Aufrufe generiert.

Hier der erste Clip:

Zum Kampagnen-Ansatz sagt Benedikt Schüler, Marketing Director GSA bei Ubisoft: "Wir wollten unseren Fans die Welt von Tom Clancy’s The Division 2 in einer Influencer-Kampagne näherbringen, die Spiel und Realität auf unterhaltsame Art und Weise verbindet. Mit der Umsetzung von Studio71 bin ich sehr zufrieden, das Ergebnis ist herausragend." Studio71-Chef Johann Griebl fügt hinzu: "Ziel der Kampagne ist es, mit hochwertigem und fiktionalem Content die Communitys der einzelnen Influencer passgenau zu erreichen und zu begeistern. Und das mit einer Produktion auf Kino-Niveau."

In der Mini-Serie "The Division 2: Survivors" wird die Geschichte von Bao (Gong Bao), einem Division-Agent auf Abwegen, erzählt.


Mehr zum Thema:

Gaming Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.