WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Kampagne:
Sky feiert eine brandheiße neue Bundesliga-Saison

Zum Auftakt der Fußballbundesligasaison 2013/14 ergänzt der Pay-TV-Kanal Sky seine Kampagne: Unter "Du willst es doch auch" kommt ein 35-Sekünder hinzu. In dem Spot von Serviceplan dreht sich alles um Mitfiebern, Leidenschaft und Spannung.

Text: Susanne Herrmann

7. August 2013

Wenn Huntelaar seinen Treffer feiert, dann brennt schon mal der Rasen. Zum Auftakt der Fußballbundesligasaison 2013/14 sendet der Pay-TV-Kanal Sky einen 35-Sekünder. Im Spot von Serviceplan Campaign, München, dreht sich alles um Mitfiebern, Leidenschaft und Spannung. Der Sender Sky überträgt auch dieses Jahr wieder alle Spiele der Bundesliga live - und teilt mit den Fans die Vorfreude auf die Begegnungen. Anpfiff ist am Freitag, den 9. August, mit der Partie FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach.

Der TV-Spot "Die stärkste Bundesliga aller Zeiten" setzt Spezialeffekte ein, um die mitreißende Stadionatmosphäre zu unterstreichen. Matthias Harbeck, Geschäftsführer Kreation von Serviceplan Campaign: "Werbung für die Bundesliga auf Sky zu machen ist gar nicht so einfach. Man hat in Sachen Fußballspots so ziemlich alles gesehen, was man sich vorstellen kann. Aber wir haben versucht, noch eine Schippe draufzulegen: fußballerische Höhepunkte nochmals überhöht, um die Live- und HD-Faszination bei Sky spürbar zu machen. Es ist bestimmt nicht übertrieben, wenn man sagt: Das Ergebnis rockt."  Esther Henze, Director Campaign Communication & Social Media: "Am Freitag beginnt die stärkste Bundesliga, die wir je hatten. Die Vorfreude darauf feiern wir mit einer spektakulären Kampagne. Sie lädt alle Fußball-Fans in Deutschland ein, diese außergewöhnliche Liga so zu sehen, wie sie es verdient: mit allen Spielen live und in bester HD-Qualität. Es gab nie einen besseren Zeitpunkt für Sky." Das Bruttomediabudget der Kampagne liegt im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.

Den Film produzierte Element E, Berlin, Regie führte der Niederländer Paul Geusebroek. Gedreht wurde in zwei Nächten im Olympiastadion Berlin. Vor der Kamera glänzen Nuri Şahin (Borussia Dortmund), Christian Gentner (VfB Stuttgart) und Klaas-Jan Huntelaar (FC Schalke 04).

Die Markenkampagne "Du willst es doch auch" hat das Abo-TV-Unternehmen im April begonnen. Sie umfasst Spots, Außenwerbung, Hörfunk, Anzeigen und Online.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.