WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne von PUK:
Sieger-Tipps vom Audi TT RS und Ironman Patrick Lange

Im neuen Online-Spot von Audi Sport verkörpert Triathlon-Weltmeister Patrick Lange die Stärken des neuen Audi TT RS.  

Text: Frauke Schobelt

6. Februar 2019

Patrick Lange gewann den Triathlon Ironman auf Hawaii 2017 und 2018.
Patrick Lange gewann den Triathlon Ironman auf Hawaii 2017 und 2018.

Foto: Audi Sport

Ironman-Weltmeister Patrick Lange ist neben dem Audi TT RS der Held im neuen Online-Spot des Autoherstellers. Umgesetzt wurde der Film von der Agentur Philipp und Keuntje und der Filmproduktion Sixtyseven Pictures.

Die Verbindung zwischen Auto und Triathlon liefert der Claim "All is all you need": Nur wer Stärke, Schnelligkeit und Ausdauer kombiniert, gehört zu den Siegern, so die Botschaft. Patrick Lange gewann den Triathlon auf Hawaii 2017 und 2018. Der Spot verschmilzt sportliche Fahrszenen mit dem extremen Training von Lange beim Schwimmen, Radfahren und Laufen. 

Jan-Sievert Krause, Executive Creative Director bei PUK, findet, dass der Audi TT RS und Patrick Lange gut zusammen passen. "Es sind beides Spitzensportler: sie haben außergewöhnlich viel Kraft, enorme Ausdauer und vor allem die nötige Technik, um das Ganze auf die Straße zu bringen." Das soll die Kampagne transportieren. 

Der Spot läuft als 80-Sekünder auf der Audi Website und dem Audi YouTube Channel. Regie führte Daniel Michaelis. Die Kameraführung übernahm Marco Schott. Verantwortlich bei Audi Sport ist Michael Finke, Head of Marketing and Communications, sowie Jutta Hobmaier (Marketing / Communication).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.