WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Oslos Canal Digital wirbt:
Schwarzer Werber-Humor: Verzicht auf Pay-TV kann tödlich sein

Canal Digital wirbt witzig mit einem Spot von Try/Apt: Ein uncooler Büroangestellter wird von teils coolen Mitmenschen und ihrem Insiderwissen über "The Silver Hand" verfolgt - bis in den Tod ...

Text: Petra Schwegler

19. November 2014

Überall auf der Welt versuchen Pay-TV-Anbieter den potenziellen Abonnenten über Werbung zu suggerieren, dass sie ohne Abofernsehen viel verpassen. Norwegens Canal Digital, Osloer Ableger der skandinavischen Pay-TV-Marke, geht nun einen Schritt weiter: Im aktuellen Weihnachtsspot macht der Anbieter deutlich, wie gefährlich es sein kann, bei einem Kultformat hinter der Bezahlschranke nicht mitreden zu können. Ein ziemlich uncooler Büroangestellter wird von teils coolen Mitmenschen und ihrem Insiderwissen über "The Silver Hand" verfolgt. Und der Spot zeigt: Verzicht auf Pay-TV kann durchaus tödlich sein.

Den schwarzen Werber-Humor verdankt der Reklamefilm der Agentur Try/Apt aus Oslo. Beworben wird damit die Offerte, Filme auch On Demand abgreifen zu können. Try/Apt hat schon in der Vergangenheit für die Abo-TV-Plattform gewirkt, die in den 90er Jahren vom französischen Canal+ zusammen mit dem skandinavischen TV-Konzern Telenor gegründet worden ist. Letzterer ist inzwischen alleiniger Besitzer von Canal Digital, die Kreationen wirken aber immer noch von den französischen Gründern inspiriert, die mit ihren witzigen Kampagnen immer wieder für Gesprächstsoff sorgen.

Ach ja – im letzten Jahr war die Werbung des Duos Canal Digital und Try/Apt ähnlich schräg: Der Spot drehte sich um die fruchtbarste Frau der Welt, die froh ist, ihre reiche Kinderschar mit dem breiten TV-Angebot von Canal Digital bändigen zu können ...


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.

 X
Screen capture

$h2

$hl

Loading..
AddSearch.com - Instant search for your websiteX