WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sat.1 und "Wanderhure II“: Eventprogrammierung geht auf

Gelungene Rache: Das Sat.1-TV-Event "Die Rache der Wanderhure" sehen 8,01 Millionen Zuschauer – und auch die anschließende Doku gefällt.

Text: Petra Schwegler

29. Februar 2012

Der zweite Teil der "Wanderhure" auf Sat.1 hat 8,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor die Bildschirme gelockt und dem Sender einen selten straken Dienstagabend beschert. Allerdings ist die Resonanz nicht so stark wie bei Teil eins mit knapp zehn Millionen Fans. Für den Münchner Sender reicht es immer noch zu 25,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Für Alexandra Neldel, die in "Die Rache der Wanderhure" um ihre große Liebe Michel kämpft, haben sich beachtliche 27,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer interessiert – das ist der Tagessieg am Dienstag beim werberelevanten Publikum. Damit hat es Sat.1 Schwarz auf Weiß, dass es sich liohnt, das TV-Event von Regisseur Hansjörg Thurn (Produzenten: Andreas Bareiss und Sven Burgemeister). in Reihe gehen zu lassen und schon in Kürze mit den Dreharbeiten zu Teil drei zu beginnen.

Die Rechnung mit der Eventprogrammierung rund um das Thema "Wanderhure“ ist ebenfalls aufgegangen. Für die anschließende Doku "Käufliche Liebe im Mittelalter - Wie Wanderhuren wirklich lebten" meldet Sat.1 ebenfalls starke 27,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Und wie zu erwarten hat auch "Harald Schmidt“ im Anschluss Zoten zum Thema parat gehabt.

Die Sache mit der Eventprogrammierung hat übrigens Kreise gezogen: Der mitproduzierende ORF hat zeitgleich in seinem ersten Programm den zweiten Teil der "Wanderhure“ gezeigt und am späteren Abend eine Dokumentation über das Huren-Dasein im Mittelalter.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.