WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Ryan Reynolds kapert Netflix-Samsung-Spot

Ryan Reynolds kennt sich aus mit Werbung, die Werbung hochnimmt: In seinem aktuellen Spot wirbt er für drei Produkte in einem Aufwasch.

Text: Susanne Herrmann

22. November 2019

Reue, nicht mal gut gespielt: Ryan Reynolds soll für seinen Netflix-Film und für Samsung-Fernseher werben. Im Hintergrund-Clip taucht plötzlich Aviation Gin auf.
Reue, nicht mal gut gespielt: Ryan Reynolds soll für seinen Netflix-Film und für Samsung-Fernseher werben. Im Hintergrund-Clip taucht plötzlich Aviation Gin auf.

Foto: Netflix/Samsung/Aviation

Der Winter naht - und Streamer Netflix haut für die kalte und vorweihnachtliche Sofa-Jahreszeit reihenweise Film- und Serienproduktionen raus. In der Ankündigung für das Dezember-Programm ist unter anderem 6 Underground enthalten: Der Actionfilm mit Ryan Reynold (Deadpool) wurde vom Actionspezialisten Michael Bay inszeniert und war fürs Kino geplant, wird aber nun exklusiv bei Netflix (ab 13. Dezember) veröffentlicht. An die 150 Millionen Dollar soll der Streamingriese für den Blockbuster ausgegeben haben.

Darum ist der Star des Films natürlich angehalten, für Aufmerksamkeit zu sorgen. Und hey, da der Film nicht auf die große Leinwand kommt, eignet er sich natürlich gut, den passenden Smart TV von Partner Samsung für den Filmgenuss gleich mit zu bewerben. Um nachzuweisen, wie gut die Explosionen und Effekte rüberkommen.

Soweit der Plan. Ryan Reynolds hat - natürlich - seinen eigenen. Und mogelt in den Doppelpack gleich noch die Marke Aviation Gin hinein. Der Schauspieler ist an der Firma beteiligt.

So kennt man den Star, der ja sowohl in Deadpool als auch im Social-Media-Duell mit Hugh Jackman schon gezeigt hat, dass er sich selbst und beinah alles andere nicht sonderlich ernst nimmt. Und alles gibt, wenn es um seinen Gin geht.

Den Spot im Dreierpack haben sich die Kreativen von Adam & Eve DDB in New York ausgedacht. Der selbstreferenzielle Werbeansatz, die Inszenierung zu durchbrechen und ins vermeintlich reale Leben zu springen, macht natürlich Werbern den allermeisten Spaß. Reynolds' Zielgruppe wird aber den 3-in-1-Spot sicherlich auch goutieren. Sie kennen das aus Deadpool: In derm Marvel-Filmreihe durchbricht der Titelheld ebenfalls immer wieder die sogenannte vierte Wand.

Und für Aviation Gin ist das die erste Gelegenheit, auch mal US-weit ins Werbefernsehen zu kommen (in einer 30-Sekunden-Fassung). Darauf lässt sich sicher gepflegt anstoßen.

Twitter

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.