WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Marketing:
RTL-Dschungelcamp: Cash statt Quote

Die Stars sind aus dem diesjährigen Dschungelcamp bereits ausgezogen. Trotz geringer Zuschauerzahlen erzielte das Dschungelcamp höhere Werbeeinnahmen.

Text: Sebastian Feuß

9. Februar 2015

Ob nun als Trash-Fernsehen verschrien oder perfekt inszenierte Unterhaltung gelobt - trotz geringerer Quoten hat RTL in diesem Jahr deutlich mehr Geld mit "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" verdient. Dies verdankt der Kölner Fernsehsender nicht zuletzt loyalen Werbepartnern wie Ferrero, L'Oreal oder Procter & Gamble.

Spitzenreiter ist das Vergleichsportal Check 24. Die Werbespendings des Münchner Unternehmens sind von 353.00 Euro im vergangenen Jahr auf 1,5 Millionen Euro gestiegen. Auch McDonald's hat sich in diesem Jahr im "Dschungelcamp"-Umfeld stärker positioniert. Der amerikanische Fast-Food-Konzern hat seine Werbeausgaben leicht erhöht von etwa 690.000 Euro im Jahr 2014 auf rund 740.000 Euro.

Genaueres über die erfolgreichen Werbeeinnahmen des RTL-"Dschungelcamps" und wie in Köln die Quoten bewertet werden, lesen Sie in der aktuellen Printausgabe der W&V. Möchten Sie drei Ausgaben testen? Hier geht es zum Probe-Abo!


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Sebastian Feuß

13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.