WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

RMS: Preussler geht, Sempf kommt

Mit dem Burda- und Ex-Springer-Mann Alexander Sempf ist die neue RMS-Dreierspitze komplet. Doch Verkaufsdirektor Stefan Preussler entscheidet sich zu gehen.

Text: Petra Schwegler

11. April 2011

Nach Burda macht es auch die RMS offiziell: Alexander Sempf wird Geschäftsführer Verkauf beim Hamburger Audiovermarkter RMS. Die Gesellschafter haben den 44-Jährigen jetzt offiziell bestellt. Sempf kommt von Hubert Burda Media, wo er nur ein gutes halbes Jahr im zentralen Vermarkter BCN als Director Client Services acht Branchenteams geleitet hat. Zuvor ist er beim Axel Springer Verlag in verschiedenen Positionen tätig gewesen, zuletzt in der Verlagsgeschäftsführung von "Bild". Alexander Sempf wird gemeinsam mit Florian Ruckert als Vorsitzendem der Geschäftsführung und Robert Limper als Kaufmännischem Geschäftsführer die neue Führungsspitze von RMS bilden.

Die Neuaufstellung des Managements bringt auch einen Ausstieg mit sich: Stefan Preussler, seit Mitte der 90er Jahren beim Vermarkter und seit 2006 Verkaufsdirektor bei der RMS, wird das Unternehmen Ende Juni auf eigenen Wunsch verlassen. Er wolle sich "neuen beruflichen Aufgaben und Herausforderungen" stellen, heißt es in der Mitteilung vom Montag. Somit wird die RMS-Spitze – bis auf Robert Limper – mit "Neulingen" in der Radiobranche aufgestellt. Ruckert kommt vom TV-Vermarkter IP Deutschland, Sempf ist in Print groß geworden.

Der RMS-Aufsichtsratsvorsitzende Kai Fischer begründet die Wahl Alexanders Sempfs mit seinem Wissen als "ausgewiesener Vertriebsexperte". " Alexander Sempf verfügt über langjährige Erfahrung und hervorragende Marktkenntnis. Gemeinsam mit dem hoch motivierten und erfolgreichen RMS Sales Team wird er mit Tatkraft daran arbeiten, dass die Marktbearbeitung von RMS weiterhin Maßstäbe setzt", so Fischer, der über den scheidenden Verkausdirektor Preussler sagt: "Er hat RMS in den letzten Monat en auf die Erfolgsspur zurückgebracht."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.