WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Media for Equity:
ProSiebenSat.1 investiert in Öko-Grillkohle

Fernsehkohle für Öko-Kohle: Der TV-Konzern ProSiebenSat.1 investiert in den Grillkohle-Hersteller Nero.

Text: Thomas Nötting

19. Juli 2019

Nero-Werbung: Der TV-Konzern ProSiebenSat.1 investiert in die Öko-Grillkohle.
Nero-Werbung: Der TV-Konzern ProSiebenSat.1 investiert in die Öko-Grillkohle.

Foto: Moskito

Der TV-Konzern ProSiebenSat.1 ist als Investor beim Grillkohle-Startup Nero eingestiegen. Seit 12. Juli laufen Fernsehspots mit Nero-Werbung auf den Sendern des TV-Konzerns im Rahmen eines Media-for-Equity-Deals.

Bekanntgemacht hat das Engagement nicht der Medienkonzern selbst, sondern die Bremer Agentur Moskito, die den Markenauftritt für Nero verantwortet. ProSiebenSat.1 bestätigt auf Anfrage von W&V den Einstieg. Es handle sich um eine Investition im Rahmen des ProSiebenSat.1 Accelerator-Programms, erklärt ein Sprecher.

Über das Accelator-Programm engagiert sich ProSiebenSat.1 bei kleineren Startups mit Medialeistungen im Gegenwert von rund 1,5 Millionen Euro. Der TV-Konzern gewährt diese Media-Finanzspritzen in Form einer Wandelanleihe.

Der Grillkohle-Hersteller wurde bekannt durch die Vox-Show "Die Höhle der Löwen". Nero ist nach eigenen Angaben die weltweit erste Firma, die ökologische Grillkohle ohne Tropenholz produziert. Inzwischen sei der Brennstoff  in rund 2.000 Märkten erhältlich, erklärt Gründer Jakob Hemmers.

Dem Thema Nachhaltigkeit & Marketing widmet sich auch der W&V Green Marketing Day.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Thomas Nötting

ist Leitender Redakteur bei W&V. Er schreibt vor allem über die Themen Medienwirtschaft, Media und Digitalisierung.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.

 X
Screen capture

$h2

$hl

Loading..
AddSearch.com - Instant search for your websiteX