WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jahr Top Special Verlag:
Print-Neustart vereint Gärtnern mit Grillen und Chillen

Ab dem 16. Juni bringt der Jahr Top Special Verlag das Magazin "Bin im Garten" an den Kiosk - zunächst vier Mal im Jahr.

Text: Petra Schwegler

10. Juni 2014

Der "Gärtner 2020" wird in der Stadt wohnen, im Garten vor der Haustür oder am Stadtrand gärtnern und die Freizeit bewusst erleben. Das Printmagazin für ihn gibt es schon jetzt: Ab dem 16. Juni bringt der Jahr Top Special Verlag das Magazin "Bin im Garten" an den Kiosk. Das neue Heft mit dem Untertitel "Gärtnern, Grillen, Chillen" erscheint zunächst vier Mal im Jahr in einer Auflage von 60.000 Exemplaren. Der Copypreis liegt bei 4,80 Euro. Idee, Konzeption und Umsetzung liegen beim Redaktionsbüro Wipperfürth in Köln, seit über zehn Jahren redaktioneller Dienstleister für den Verlag.

"Bin im Garten" zielt auf Nutzer zwischen 30 und 50 Jahren, "gut gebildet, unverkrampft ökologisch orientiert und Familienmenschen", wie es vom Hamburger Verlag heißt. Das Magazin zeige die privaten Paradiese der modernen Gärtner, "ob Terrasse, Dachgarten, Mietparzelle, Klein- oder Schrebergarten, Gemeinschaftsgarten, Laube oder Generationsgärten". Grillrezepte finden ebenso Platz wie Tipps, Erdbeeren und Kartoffeln auf dem eigenen Balkon anzupflanzen. Ein Serviceteil gibt dem Leser Kontaktadressen rund um den eigenen Garten an die Hand und sagt, welche Gartengeräte die wichtigsten sind. Reportagen zeigen Urban Gardening auf Berliner Dachgärten und Wutbürger mit grünem Daumen, die mitten in der Kölner City Brachland beschlagnahmt haben und eigene Gärten errichten. Kurzum: Der Print-Neustart vereint Gärtnern mit Grillen und Chillen.

Alexandra Jahr zeigt sich als geschäftsführende Gesellschafterin des Jahr Top Special Verlags davon überzeugt, "dass spannende, innovative Special Interest-Magazine nach wie vor ihre Leser finden". Das Konzept des neuen Titels passe "perfekt in eine Zeit, in der sich die Werte zugunsten von Lebensqualität verschieben". Und: "Kleingärtnern wird längst nicht mehr als Gartenzwerg-Idylle wahrgenommen." Der Titel vereint drei Trendthemen Printsegment: Landlust, Kochen in allen Variationen und den Rückzug ins Private.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.

 X
Screen capture

$h2

$hl

Loading..
AddSearch.com - Instant search for your websiteX