WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marke mit Tradition:
Philipp Lahm übernimmt Schneekoppe

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm kauft noch eine Traditionsmarke auf: Nach Sixtus kommt jetzt Schneekoppe ins Lahm'sche Portfolio.

Text: Anja Janotta

16. Januar 2018

Philipp Lahm macht bereits auf Facebook Werbung für Schneekoppe.
Philipp Lahm macht bereits auf Facebook Werbung für Schneekoppe.

Foto: Facebook-Auftritt Schneekoppe

Fußballspieler und Weltmeister Philipp Lahm arbeitet weiter an seiner Karriere nach dem Sport. Der ehemalige Chef der Fußball-Nationalmannschaft investiert stärker in den Cerealien- und Riegel-Hersteller Schneekoppe, an der er bereits seit längerem schon eine Beteiligung hatte. Dort übernimmt er die Mehrheit. An noch einem Traditionsunternehmen hält Lahm die Mehrheit - dem Hersteller von Fußgel, Sixtus.

Vielen älteren Konsumenten sind sowohl die Traditionsmarken Sixtus als auch Schneekoppe ein Begriff. Schneekoppe wurde mit seiner Werbung und seiner charakteristischen Tonmarke, dem "Schneekoppe"-Ruf, in den 1970er Jahren sehr bekannt.

Die Marke Schneekoppe, namentlich angelehnt an einen Berg aus dem Riesengebirge, hat ihre Ursprünge in den 1920er Jahren, die Naturkost-Marke wurde aber erst 1956 angemeldet.

Lahm wird nun ein wenig zu tun haben, um der etwas angestaubten Marke neuen Schwung zu geben. Auf Youtube hat der Schneekoppe-Kanal exakt einen Abonnenten, auf Facebook magere 5100 Fans, bei Instagram knapp 900 Abonnenten. Die Beachtung der 3,1 Millionen Instagram-Fans von Philipp Lahm jedenfalls kann die Marke durchaus gut gebrauchen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.