WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Opel-TV-Spot: Umparken im Kopf mit Jürgen Klopp & Co.

Spot-Premiere: Nach der aufmerksamkeitsstarken Teaser-Phase geht am Freitag (7.3.) der neue Opel-TV-Spot on air. Neben den bereits vergangene Woche eingeführten Kampagnenbotschaftern darf jetzt auch Vorzeige-Testimonial und Markenbotschafter Jürgen Klopp ran. Film ab!

Text: Markus Weber

6. März 2014

Nach der aufmerksamkeitsstarken Teaser-Phase geht am Freitag (7.3.) der neue Opel-TV-Spot on air. Neben den bereits vergangene Woche eingeführten Kampagnenbotschaftern darf jetzt auch Vorzeige-Testimonial und Markenbotschafter Jürgen Klopp ran. Ken Duken, Karoline Herfurth, Joachim Król, Nadja Uhl, Fahri Yardim und Bettina Zimmermann beschreiben alle ihren Weg von der anfänglichen Skepsis ("Man muss ja auch an sein Image denken") hin zur echten Begeisterung für die aktuellen Opel-Modelle.

Der Spot ist von Freitag an auf Sendern wie ARD, RTL, Sat.1, ProSieben und Kabel 1 zu sehen. Entwickelt hat die Kampagne die Agentur Scholz & Friends, Hamburg. "Der TV-Spot erzählt die wahre Geschichte", sagt S&F-Kreativgeschäftsführer Niels Alzen: "Viele der Prominenten haben mit Vorbehalten gegenüber Opel begonnen und waren dann wirklich positiv überrascht, als sie sich ans Steuer der aktuellen Modelle setzten."

Regisseur Sebastian Schipper hat den Spot in Berlin, Bottrop und auf der Insel Sylt gedreht.

Bereits seit dem 21. Februar werben die Kampagnen­botschafter auf Plakaten, in Print-Anzeigen, auf Internet-Bannern und der Microsite unter dem Motto "Umparken im Kopf" für eine kritische Auseinandersetzung mit Vorurteilen. Zentraler Bestandteil der Kampagne ist auch die dazugehörige Website www.umparkenimkopf.de. Ein zweiter TV-Spot soll die Kampagne ab Ende April dann weiter fortführen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.